Zusatzinstrumente

• Danke für die Hilfe soweit. Ladedruck stellt dann kein Problem mehr dar.

Nur die Öltemperatur macht mir Kopfschmerzen. Mal gucken, ob sich mit dem neuen Geber was ändert und wenn nicht, ob das Öl wirklich so heiß sein kann.

• also mein öl wird grade mal so zwischen 80 bis 90 grad warm (AB und landstrasse).
    im ort oder bei langsamen fahren wird es auch nicht wirklich mehr.
    ich kann mir gut vorstellen wenn du durch ffm fährst das die kiste eh etwas wärmer wird als eine andere (ich sag mal) vom lande. denke mal du stehst fast mehr als du fährst, aber ich könnte mir auch gut vorstellen das dein geben n schlag hat.

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Also auf der AB eben war die Temperaturanzeige auf 110 Grad bei konstanter Fahrt mit 120kmh.
    In der Stadt dann ging sie fast auf 130 Grad hoch.
    Kann nicht stimmen...
    Werde den Geber mal tauschen und schauen was passiert.
    Wenn es so bleibt, dann muss ich mir Gedanken machen.

• Müßte nochmal schauen, aber bei konstanter Fahrt auf der AB bei 120 km/h bekomme ich durch Fahrtwind etc. maximal 90 Grad

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• bei mir sind es kostant 85° im alltag und 90 bis 95 wenn das pedal der ölwanne näherkommt

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Also ich hab jetzt was Interessantes festgestellt.
    Eben war die Anzeige wieder auf 120 Grad. Dann hab ich den Motor abgestellt. Dann hab ich die Zündung direkt wieder angemacht (Motor aber aus) und die Temp stand bei ca 100 Grad.
    Mit Motor an sind es also knapp 20 Grad mehr.
    Auf der Autobahn sind es auch immer 20 Grad weniger als wenn der Wagen dann mal an der Ampel steht. Da kann ich zusehen, wie der Zeiger sich dem Roten Bereich nähert.

Jemand ne Idee jetzt?
    Oder einfach mal den Geber tauschen?

EDIT: Wo und wie kann ich denn wirklich die Öltemp. messen, um sicherzugehen, dass mein Öl nicht tatsächlich so heiß wird. Denn das wäre Murks.

• Wer hier im Forum hat denn noch RaidHP Öltemp und kann mir mal Referenzwerte sagen?
    Damit ich auch weiß, wenn es richtig läuft...
    DANKE

• Hallo, also ich habe auch die Raid HP und ich habe in der Stadt ca. 100° Temperatur auf der Bahn geht er auch schonmal hoch auf 120°. Ich messe die Temperatur mittels VDO Geber (kurze Ausführung) an der Ölablaßschraube.
    Die selbe Konstellation hatte ich auch in meinem Astra F GSI 16V und hatte dort ähnliche Werte. Und ich sage einfach mal das das auch relativ realistische Werte sind.
    :wink: Ollicorsa

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto: