Zusatzinstrumente

• Puh! Knapp 50 Euro, das ist echt happig. Bei Timms gibts das ab 25 Euro, aber erst ab Durchmesser 25mm. Wenn du also einen anderen Schlauch findest, könnte man Geld sparen. Aber denke mit etwas suchen findet mans auch für 16mm Schlauchdurchmesser.

gruss
    Simon

• So habe den Küphwasserschlauch einfach mal bestellt müsste Gestern angekommen sein, werde nachher mal nachsehen welchen Innendurchmesser er hat.

Mfg

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• So Innendruchmesser ist 16mm vom Zulauf.
    Ich habe sogar nen passenden Adapter von ner Autogasanlage da.

Problem ist nur der hat nen Innendruchmesser von 10mm.
    Das Währe eine reduzierung von 6mm.

Weiteres Problem das der Kram aus Italien kommt hat er ein gewinde vom M13x1,25
    Und dafür jetzt nen Adapter finden auf 1/8 NPT fast unmöglich.
    Mal sehen ob das einer drehen kann.

Der Dazugehörige Temp Fühler hat leider bei gleichen Temp immer 2KOhm höheren Wert als der von den Zusatzinstrumenten. Andersrum währe es ja kein Problem gewesen dann hätte ich nur nen festen Widerstand einlöten müssen in den Kabelsatz.

Oder ist hier jemand im Forum der so was drehen kann??

[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/3654/dsc00626w.th.jpg]

Mfg

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

• Das wollte ich auch noch mal prüfen ob das gehen würde am Thermostat ist noch 1 Platz frei. Da müsste noch 1 Blindstopfen drinne sein.

Der originale ist gesteckt mit Sicherung.

Wenn das passen würde von den Widerstandswerten währe genial,
    mal sehen ob wir einen auf lager haben.

Und noch mal das Thermostatgehäuse.

Mal sehen wenn ich so ran komme werde ich mal nachschauen welchen Widerstandswert der originale hat. Wenn geringer als von den zusatzinstrumenten , muss ja nur entsprechend gemessen werden. Und dann wird ein Fester Zusätzlicher Wiederstand in den Kabelsatz von den Zustazinstrumenten eingefügt.

Mfg

• Ja klar aber wenn der Widerstandswert stimmt oder geringer ist als der von den Zusatzinstrumenten kann ich in den Freien Platz gehen der im Thermostatgehäuse ist.

Sprich nen Originalen Bestellen und dann ausmessen welchen festen Widerstand man benötigt um auf den selben Wert zu kommen wie bei den Zusatzinstrumentensensor. In den Kabelsatzeinlöten und fertig ist.

Muss natürlich erst mal nachsehen ob da noch nen 2 Sensor rein passt von der Einbautiefe her.

Mfg

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Ja, hab ich schon verstanden. Der Blindstopfen unten hat auch kein Gewinde. Woher weißt du das mit der Widerstandskurve?

Versteh mich nicht falsch, das wäre die beste Lösung, aber ich bezweifel das es so klappt.

Gruß
    Simon

• Beide Sensoren in Wasser legen.
    Und dann an beide mit 2 Gleichen Messegräten ran und dann immer weiter die Temp erhöhen und vergleichen.

Vom Arbeitskollegen der Sohn hat ansonsten auch noch nen Messgerät mit dem er mir das ausmessen kann und auch mir denn sagen kann welchen Widerstand ich brauchen würde.

Wenn der Widerstand z.b. konstant immer 2 KOhm unterschid hat bei der kompletten Messung muss einfach nur nen fester Widerstand eingefügt werden.

Das hatt der originale von der Gansanlage auch immer 2Kohm unterschid leider falsch herum sonst hätte ich den nehmen können.
    Der von der Gasanlage war höher als der von den Instrument

Aber mal sehen. Ansonsten muss ich mich um einen Adapter bemühen.

Mfg

Mein Corsa OPC

2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()