@SchwarzerGSI Am Ölfilter wollte ich die Öltemp. abgreifen.
Sonst ne Idee wo man den Öldruck am Corsa abnehmen könnte?
Grüße,Marc
@SchwarzerGSI Am Ölfilter wollte ich die Öltemp. abgreifen.
Sonst ne Idee wo man den Öldruck am Corsa abnehmen könnte?
Grüße,Marc
An den Blindstopfen im Kopf , ein paar seiten vorher hatte ich Bilder hochgeladen.
Gewindemaß M10x1
mfg
Das Gewinde der Geber ist aber konisch.Die Frage ist ob es bei den Blindstopfen auch so ist?!
ZitatOriginal von nobsy1984
An den Blindstopfen im Kopf , ein paar seiten vorher hatte ich Bilder hochgeladen.
Gewindemaß M10x1
mfg
wenn ich das auf den Bilder richtig gesehen habe, führen die Blindstopfen doch zu den Nockenwellen, oder? Wenn ja, ist dort auch kein Druck messen möglich.
Gruß
Simon
Ja auch konisch die dinger hatte ich schon mal am demontierten Kopf vom Kundfahrzeug raus genommen, wollte ja mal sehen ob man da ran gehen könnte.:D
Wieso keine abnahme möglich ??
Vorne da wo der Blindstopfen drinne ist überm Turbo ist auch zu den NW hin hatte Opel bei den Z16XEP noch nen Ölfruckschalter drinne .
Wurde aber geändert wegen ölverlust, und der nette man vom ETAC hat mir gesagt da kann man alles Abnehmen.
Mfg
Dann sind das die Hilfsbohrungen zu den Nockenwellenlagern? Dann würde es gehen. Was ich im letzten Post meinte, war ein direkter Zugang zum Nockenwellengehäuse.
Aber wenn die Bohrungen konisch sind, sind es keine M10x1. Ich werde so einen Stopfen diese Woche mal demontieren und dann weiß ich mehr. Werde berichten.
Was mir ein bisschen Kummer bereitet, dass die Blindstopfen eingeklebt sind. Wenn sich beim eindrehen der Geber dann was von den Kleberesten löst, könnte es einen Ölkanal zur Nockenwelle verstopfen. Im schlimmsten Fall wäre dann ein eingelaufenes Nockenwellenlager die Folge.
gruss
Simon
Das ist nor Loctite hochfest. Musst den Kopf mit nen industriefön erwärmen bis er eut warm ist. oder warme fahren und dann sich Überall drann die Flossenverbrennen.
Gehen nicht so gut raus.
Sind die Zulaufbohrungen kein Rücklauf. Klassischer fall von aneinader vorbei geredet.;)
Nur vorne übern Turbo nicht rein gehen wird 1000% undicht.
Da Blieb damals bei der Änderungskampange eigentlich nie was von im loch.
Also hatte das loch nachgemessen gehabt M10x1 oder die Stopfen waren nur leicht konisch , muss morgen mal sehen ob ich hier noch einen rum fliegen habe in der Grabbelbox. Aber die öldruckschalter sind ja auch mir Dichtring also denke ich mal Stopfen Konisch.
Aber im Teilekatalog steht auch bei den Stopfen M10x1 und die haben keinen Anschlag hinten.
Also müsste das Dichten wenn der Druckgeber Konisch ist und M10x1 hat, die Stopfen sind ja auch dicht geworden.Bisschen Loctite ran und gut.Das wird dicht.
Blindstopen waren ca. 5mm lang vom Gewinde her
Ich muss das selber erst mal alles zusammen haben wird aber vor end Juni nicht werden habe in 4 Wochen Prüfung und keine Zeit momentan
Mfg
Also ich wette einen Kasten Wulle darauf, dass es zylindrische Gewinde sind. Wobei ich mir bei einem 10er Durchmesser der Gewindestifte noch nicht so sicher bin (hab grad mal in den Motorraum gespieckelt). Wie gesagt, ich werd diese Woche mal einen rausdrehen.
gruss
Simon
Bin mir auch nicht mehr sicher aber die Stopfen konnte man nur Ganz knapp bündig eindrehen und nach hinten ist noch Platz. Orig. Öldruckschalter sind Zylindrisch m10x1
Was haltet ihr davon?Angenommen man geht an das Ölfiltergehäuse,meint ihr der Temp.Geber würde die tatsächliche Temp. anzeigen oder wird der Wert zu sehr verfälscht weil sich der Adapter im Freien befindet und somit auch dem Fahrtwind ausgesetzt ist.
Grüße,Marc