Zusatzinstrumente

• Spielerei, das stimmt. Ich hätte lieber neben der Öltemp noch Wassertemp eingebaut. Mir kommts halt vorallem auf die Kontrolle der Werte an und nicht auf die Kirmes Effekte :)

gruss
    Simon

PS: Dominik, Carbonfolie matt wäre auch noch eine Alternative für deine Anzeigen.

• Hi.

Na eine Ladedruckanzeige ist auch zur Kontrolle gedacht. :]

Zum einen, wenn man den Ladedruck verändert und Richtung Grenzbereich damit geht.

Anderer Seits siehst du an der Anzeige sofort, wenn dir einer der vielen Schläuche kaputt geht. Denn so etwas meldet die Boardelektronik leider nicht mit nem Lämpchen.

Also hat auch Sinn neben dem schicken effekt des Bewegens des Zeiger´s.

Mfg

Necro

• kann ich necro nur zustimmen

eine Ladedruckanzeige ist zweifelsohne alles andere als ein "Kirmes Effekt"...

Wassertemp ist überflüssig die kann ich mir auch übers display anzeigen..

• Verändern des Ladedrucks ist ein Argument. Aber da hier keiner der mit seinem Corsa im Rennsport teilnimmt, würde ich dies mal ausschliessen.

Das mit dem defekten Schlauch ist ebenfalls ein Argument, aber ein defekter Ladeluftschlauch richtet keinen Schaden am Motor an. Kann also auch der ADAC diagnostizieren, weil abgeschleppt werden sollte in diesem Fall sowieso.

Die Wassertemperatur geht im Display schnell unter, deswegen ist für mich ein zusätzliches Instrument unabdingbar. Werde ich auch nachrüsten, da Öl und Wasser getrennt voneinander kontrolliert werden sollten.

gruss
    Simon

• Und was hat das jetzt speziell mit dem Corsa zu tun ?( Ist doch eine uni Anzeige wie jede andere auch ?(

Meine Prosport Anzeigen sind im übrigen gestern auch angekommen :klatschen: Next step's:

- dBilas bitten mir die ganzen Kabel in den Innenraum zu legen
    - Adapterringe anfertigen lassen
    - zu Schwarzer-GSi düsen zum Einbauen und gemeinsamen staunen :D

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Timo mir ist dass doch Wurst ob die nun speziell für den Corsa sind oder nicht!!
    Habe ja hingeschrieben nur zur Info
    und es könnte ja sein dass jemand einen anderen Geschmack hat und sich lieber um die Anzeige was bastelt

• Dachte du hättest das wegen dem Corsa im Titel speziell gepostet ... immer ruhig bleiben :tongue:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Welche den?