Zusatzinstrumente

  • Aller erste Sahne!!!
    Wie hat das bei Dir jetzt alles mit dem Geber für die Öltemperatur geklappt?

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Der Geber für die Öltemp. liegt zwar schon im Motorraum aber angeschlossen ist er noch nicht.Wollte noch warten bis sich hier evtl. ne neue Lösung ergibt.Ansonsten werd ich's mit dem Adapter versuchen.

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    Heute alles angeschlossen,läuft einwandfrei!!! :klatschen:
    Und danke nochmal für die Hilfe!


    Was hat dich der Spass jetzt komplett gekostet? Hast du die Lüftung blind gemacht?

  • 300 Euro für die Instrumente.Adapter selbst gedreht u. foliert.Lüftung ist auch dicht wie man auf der vorherigen Seite sehen kann.

    CORSA D OPC ;)
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    2 Mal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Joa die Anzeigen vom Mark sind Net ganz billig ;)
    aber gut!
    Ich favorisiere im Moment die Anzeigen von Prosport. Kümmer mich da auch um eine gute Lösung bezüglich des Temperaturgebers.
    Kostenpunkt ca 150€ für die 60er Instrumente.

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  • Neuigkeiten...!!!
    Ich bekomme gegen Ende der Woche verschieden Temperaturgeber zugeschickt.
    Ich werde am Montag in der Firma beginnen diese auszumessen und hoffe das sich so eine Lösung finden lässt.
    Die Geber sind von Prosport!
    Wie gesagt angestrebt ist ein Temperaturgeber mit M14x1,5 der direkt als Ölablassschraube dient!!!
    Ich hoffe das Alles klappt!!! :klatschen:

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  • Da bin ich ja echt mal gespannt, ob du eine Möglichkeit findest!
    Wäre natürlich super! Dann könnte ich auch endlich mit dem Umbau beginnen :klatschen:

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  • Hallo,


    Geber in der Aluölwanne ist immer so eine Sache. Bei einem tiefergelegten Fahrzeug würde ich das nicht fahren. Bei einem meiner Oldies habe ich auch einen Geber in der Ölwanne, und die ist durch ein aufsitzen mit dem Geber ziemlich krum. Zum Glück ist sie dort aus Stahl, Alu wäre wohl gerissen/gebrochen.


    Ich finde die Lösung mit dem Geber im Zylinderkopf am elegantesten. So werde ichs wahrscheinlich machen. Auch die Lösung mit dem Geber im Ölfilterdeckel ist super. Sowas würde ich dann doch eher empfehlen, als der Einbau am tiefsten Punkt des Motors!


    gruss
    Simon

  • Guten morgen zusammen!
    Na ja erstmal ist da ja noch die Ölwanne und ich versuche einen möglichst flachen Geber zu bekommen der kaum größer als die Schraube ist. Wenn alles gut geht wird es vllt sogar noch eine andere Lösung geben.
    Ich gebe zu bedenke dass alles abgesgnet sein sollte-Garantie!!!
    Die Jungs sind eh nicht wild auf die Sachen die wir so treiben ;)
    Geber sollten heute kommen und dann geht es kommende Woche ab ins Labor :)

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  • Moin Zusammen!
    So die Messwerte habe ich soweit...muss ich noch nen bissl aufarbeiten ;)
    Bin allerdings auf ein weiteres eventuelles Problem gestoßen :(
    Was für eine Ablassschraube haben wir???U
    m genauer zu sein...haben wir eine mit Magnet????
    Der ist dazu da, um die Späne im Öl zu binden bzw zu sammeln!
    Vllt hat ja jemand nen Bild ?(

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