Zusatzinstrumente

• Sieht echt gut aus!!! :top:

Weiterhin stellt sich jedoch die Frage, wo und wie wir den Öltemperaturgeber anschleßen.

Das Problem bei den Adaptern ist das Gewinde, dass nicht bis zum Ende ausgefüht ist!!!

Ist ne ziemlich gefährliche Sache um ehrlich zu sein, da das Gewinde ziemlic schnell ausreißen kann.

Beim Geber selbst tritt dieses Problem nicht auf, da das Gewinde konisch ist.
    Der Druck im Gewinde ist nicht axial sondern radial (nach außen).

Ich arbeite im Moment daran einen Geber zu bekommen, der direkt als Ölablassschraube (M14x1,5) agiert.

Bin aber noch dabei die Kennlinien der Geber (NTC) auszuarbeiten. Die brauche ich, um den passenden Geber für die jeweilige Anzeige zu finden.

Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

• welche anzeigen hasst du denn?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Danke,war auch nicht gerade wenig arbeit.Aber es hat sich gelohnt.
    Dann halt uns mal bitte auf dem laufenden in Sachen Temp.Geber!

@ SchwarzerGSI Die Anzeigen sind von STRi.DSD-SLM II Smoked Instrumente 60mm

Grüße...

CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

2 Mal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

• Ich habe leider noch gar keine Anzeigen da mein OPC erst bestllt ist :(
    Ich persönlich finde die von Prosport super...war nicht leicht nen Kontakt zu knüpfen, hat aber gefunzt!
    Wollte früh genug mit dem Thema anfangen da ich von den Problemen gehört habe.
    Wie gesagt ich arbeite an dem Problem, sobal ich was weiß gebe ich Bescheid.

Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

• Da ich mich mit der Elektrik GAR NICHT auskenne :( hab ich da nochmal ne Frage zum Anschluß der Instrumente.Es müssen 4 Kabel angeschlossen werden:1x Rot-12Volt constant,1x Orange-Ignition(12Volt power when Ignition is on),1x Gelb-Light Switch(12Volt) illumination,1x Schwarz-Ground
    Wie und wo schließe ich diese am besten an?

Danke im voraus...

CORSA D OPC ;)