Zusatzinstrumente

  • Sieht echt gut aus!!! :top:


    Weiterhin stellt sich jedoch die Frage, wo und wie wir den Öltemperaturgeber anschleßen.


    Das Problem bei den Adaptern ist das Gewinde, dass nicht bis zum Ende ausgefüht ist!!!


    Ist ne ziemlich gefährliche Sache um ehrlich zu sein, da das Gewinde ziemlic schnell ausreißen kann.


    Beim Geber selbst tritt dieses Problem nicht auf, da das Gewinde konisch ist.
    Der Druck im Gewinde ist nicht axial sondern radial (nach außen).


    Ich arbeite im Moment daran einen Geber zu bekommen, der direkt als Ölablassschraube (M14x1,5) agiert.


    Bin aber noch dabei die Kennlinien der Geber (NTC) auszuarbeiten. Die brauche ich, um den passenden Geber für die jeweilige Anzeige zu finden.

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • welche anzeigen hasst du denn?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Danke,war auch nicht gerade wenig arbeit.Aber es hat sich gelohnt.
    Dann halt uns mal bitte auf dem laufenden in Sachen Temp.Geber!


    @ SchwarzerGSI Die Anzeigen sind von STRi.DSD-SLM II Smoked Instrumente 60mm


    Grüße...

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Ich habe leider noch gar keine Anzeigen da mein OPC erst bestllt ist :(
    Ich persönlich finde die von Prosport super...war nicht leicht nen Kontakt zu knüpfen, hat aber gefunzt!
    Wollte früh genug mit dem Thema anfangen da ich von den Problemen gehört habe.
    Wie gesagt ich arbeite an dem Problem, sobal ich was weiß gebe ich Bescheid.

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Da ich mich mit der Elektrik GAR NICHT auskenne :( hab ich da nochmal ne Frage zum Anschluß der Instrumente.Es müssen 4 Kabel angeschlossen werden:1x Rot-12Volt constant,1x Orange-Ignition(12Volt power when Ignition is on),1x Gelb-Light Switch(12Volt) illumination,1x Schwarz-Ground
    Wie und wo schließe ich diese am besten an?


    Danke im voraus...

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Hi!
    Leider weiß ich nicht genau welche Instrumente Du hast. Klar wie Du schon sagst rot und schwarz is logisch ;)
    Bräuchte nen paar Daten. Hast Du vielleicht ne HP von der ich Infos bekommen kann. Ist meistens so ne Art Schaltplan bei.
    Anschließen sollte man die ganze Geschichte am Besten an Zündungsplus. Wenn Du aus numer sicher gehen willst haust Du noch ne Sicherung dazwischen. Wie viel A kann ich Dir erst sagen wenn ich nen Datenblatt hab.

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Also was anderes steht in der Beschreibung leider nicht drin. ?(
    Und die instrumente die ich verbaut habe stehen 3 Beiträge zu vor.


    Grüße...


  • Also die Beleuchtung der Zusatzinstrumente soll immer leuchten,unabhängig davon ob der Corsa Licht an hat oder nicht.Bedeutet das dann das ich Gelb weg lassen kann?


    Grüße...