Alles Mist !
Die Blindschraube am Ölfilterlagerblock ist leider nur 5mm vom Motorblock ab und fällt aus:( .
Und die Bildschraube an der Ölpumpe ist ebenfalls nur 1cm vom Klimakompressor entfern:( .
Mfg norbert
Alles Mist !
Die Blindschraube am Ölfilterlagerblock ist leider nur 5mm vom Motorblock ab und fällt aus:( .
Und die Bildschraube an der Ölpumpe ist ebenfalls nur 1cm vom Klimakompressor entfern:( .
Mfg norbert
also gibt es keine möglichkeit irgend wo den öl fühler fest zu schrauben?
an für sich ist das basteln ganz einfach.
man brauch stück kunstoff. was größer als die lüftung ist.
dann ein loch bohrer der die größe von der anzeige hat. damit es dan in die lüftung passt muss gedrehmelt werden oder halt auch mit lochbohrer und dannn feinarbeiten mit drehmel.
PS für ein weiteren gebrauch ist die lüftung nicht mehr zu gebrauchen...
Naja man müsste nen ultra Kurzen Fühler haben für die Blindschraube an der ölpumpe M18. Habe bis jetzt aber leider einen So kurzen noch nicht gesehen.
Nächstes Wochenende mache ich Ölwechsel da werde ich mal genau nachmessen wie viel Platz da ist.
Beim Z16XEP gleicher aufbau ist da nur ca. 1-1,5cm luft zum Kompressor.
Wenn man einen so kurzen Fühler hat müsste man halt den Klimakompressor demontieren.
Ich muss mal schauen, ansonsten greife ich mittels Adapter oben über dem Krümmer ab glaube ich, da soll man laut Serviceinformation auch den Öldruck messen. Oder halt mittels Adapter unter der Drosselklappe.
Eventuell passt auch ein Abgreifen mittels Y-Adapter am Original Öldruckschalter, aber ich glaube da wird der Turbo im Weg sein.
Mfg norbert
ich wickel des kabel einfach um den ölmesstab und mach vorne den sensor hin
wenns du eh einen ölwechsel machst kannst du ja nachshauen wie tief das innengewinde von den blindschrauben ist.
einfach einen draht vorne kurz um 90 grad abbieben und damit in der bohrung rumstochern und so grob die tiefe abzutasten
mensch, könnten sich doch mal die chiptuner zu wort melden, die kennen den motor im aufbau doch eigentlich auswendig o_O
So,
Hatte heute nen Astra TT mit Probleme mit dem Dach, da habe ich doch leich mal den freundlichen Mitarbeiter vom ETAC auf unser ungelöstets Problem mit der öltemperatur angesprochen. Er meinte lieber experimente sein lassen.
Entweder mittels Y-Adapter beim originalen Öldruckschalter abgreifen oder mittels Adapterschraube an die ölwanne gehen.
Na mal sehen fahre nächsten Freitag nach Oberhausen mal sehen was Herr Klasen noch für ne Idee hat.
Mfg Norbert
jup, genau, die sollen sich mal irgendeinen adapter oder was ähnliches einfallen lassen und ne kleinserie auf der drehbank anfertigen ... ich nehm dann so ein teil ab
ich bin dabei!ich warte auch die ganzezeit auf eine lösung die anzeige hab ich schon hier liegen
So habe heute Ölwechsel gemacht.
Habe noch ne Schraube gefunden in dem Ölfilterlagerbock.
Habe leider noch keine Lagerblock demontiert. Kann daherleider nicht sagen was dahinter ist.
Kann leider auch nirgends ne Explosionszeichnung auffinden.
Mfg norbert
was were denn das beste?ich kan vielleicht auf die arbeit ein par schrauben machen.
wo wolt ihr den denn geber am besten rein machen?
ich hab mir auch die raid hp,öltemperatur und ladedrück anzeige besteld.und suche auch eine lösung für denn geber.
ich hab auch noch auf eine holländische seite andere adapter gesehen,vielleicht passen welche von die.
musst ihr mal nachschauen,vielleicht denn T-adapter m10x1