Zusatzinstrumente

• Was hast du denn an Zusatzinstrumenten Bestellt??

Ich werde auch nächsten Monat bestellen wenn ich beim Stephan war. Der soll mir noch mal sagen ob das so gut ist wenn ich da unter der Drosselklappe drann gehen.

Vielleicht hat er ja auch noch ne andere Möglichkeit parat.

So hatte heute nen D da. Habe mal geschaut man kann auch beim Ansaugtrichter für das innenraumgebläse rein gehen. Da ist einmal wenn man schaut die Dämmung von Corsa und einmal noch de Dichtlippe aus Schumstoff . Wenn man mit der Handzwischen geht kommt man hinterm Handschufach raus. Also Kabel verlegen für die Anzeigen ohne Zerstörung irgendwelcher Kabemanschetten oder sonstieges.:top:

Das war eigentlich noch das Problem was mich vom Einbau abgehalten hatte, schadfrei Montage.
    Wenn man drinne alles demontieren würde, Radio und Düsenblende sollte man auch direkt zu Kabel greifen können.

Mfg Norbert

• So hier mal nen Grafik wo Dreagonleader ran gegangen ist .

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/8018/ltemp1.th.jpg] 

Laut EPC4 benötigt man 5 Verschlussschrauben für einen Motor, bislang habe ich aber erst 3 Gefunden mal sehen ob man nicht doch noch wo anders abgreifen kann.

Aber ob das so gut ist wenn der Sonsor so viel länger ist kann ich nicht sagen, weil es sich hierbei wohl um die Öldruckleitung zu den Nockenwellen ist.

Ich werde suche bis ich nen Passenden Adapter finde den ich als verlängerung nutzen kann.
    Nicht das ich nachher ärger habe und nicht genug Öl an den Nockenwellen an kommt.

@Dreagonleader
    was hast du da eigenlich für nen Sonsor rein geschraubt hatte der das passende Maß?? m10x1,0 oder hast du noch nen Adapter verwendet.

@all
    theoretisch könnte man auch an das ölfiltergehäuse gehen, da soll auch noch ne Verschlussschraube sein. Werde ich Samstag mal nachsehen wie man da ran kommt. Um das Ölfiltergehäuse auszubauen soll der Turbo raus ,also denke ich mal man kommt seher bescheiden ran.Aber ob es so einen Adapter gibt M18?(

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9273/unbenanntwno.th.jpg] 

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• @Nobsy

Ja war genau ein M10x1,0 ( 1/8 Zoll )ist der Sensor der bei den Raid Anzeigen dabei ist.

Und dann ist er halt ca 1cm nochmal länger, wenn du was Adapter mäßiges findest sag mir bitte bescheid, will dann auch lieber auf nummer sicher gehen, bevor nachher doch was kaputt geht.

• bestellt hab ich mir jetzt einfach nur die beiden anzeigen direkt von der raid-page runter.

steht ja dort, dass die geber dabei sind. mal schaun wie weit man mit den dingern ohne irgendwelche adapter kommt, bzw was man sich im nachhinein noch alles zusammen kaufen muss.

hautsache dir einbausachen im innenraum gehen ohne probleme voran, ob die geber jetzt eine woche lang als schlaufe irgendwo im motorraum rumliegen ist jetzt erstmal egal :)

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• so über nächste woche kauf ich mir bei Conrad für öl temp die anzeige ;)
    Und die blende die in der lüftung ist, werde ich in klavierlack lackieren ^^

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• wie hast du dir diese blenden gebastelt?

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Sagt mal die Raid anzeigen bekommen ja Kl15. Kl30 + Kl31

Habt ihr zufällig Kl15 vom Zigartettenanzünder abgegriffen??

Kann man damit dann auch über die Dimmfunktion am Lichtschalter die beleuchtung der Instrumente Dimmen???

Mfg Norbert

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

• Klemme 15 vom Zigarettenanzünder hat doch nix mit der Tachodimmung zu tun oder? Falls du die Dimmfunktion möchtest musst du das Zündplus vom Tacho abgreifen denk ich mal, aber da das beim Corsa ja schon alles digital ist kann das auch in die Hose gehen und es tut sich gar nix.

Golf 6 GTI Edition 35

Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

• Sorry falsch ausgedrückt , natürlich kl15a von der Beleuchtung abgreifen am Zigarettenanzünder.

ne Abgreifen vom Instrument oder so wird nicht klappen. Dimmung müsste über den CAN-BUS laufen.

Aber war sowieso nen Denkfehler drinne . Wenn man da abgreifen würde, würde bei den Smoked Ausführungen nur was zu erkennen sein wenn man licht an hätte.

Mal anders gefragt wie hell ist die Beleuchtung von den Instrumenten?? hat mal einer zufällig nen Bild im Dunkeln, mit eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung

Mich würde es nicht stöhren wenn die nur gehen mit Licht an Fahre sowieso immer mit licht.

shocked wenn deine kommen könntest das ja mal austesten.

Mfg Norbert

Mein Corsa OPC

2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()