Zusatzinstrumente

  • Zitat

    Original von Ollicorsa
    Hallo, also ich habe auch die Raid HP und ich habe in der Stadt ca. 100° Temperatur auf der Bahn geht er auch schonmal hoch auf 120°. Ich messe die Temperatur mittels VDO Geber (kurze Ausführung) an der Ölablaßschraube.
    Die selbe Konstellation hatte ich auch in meinem Astra F GSI 16V und hatte dort ähnliche Werte. Und ich sage einfach mal das das auch relativ realistische Werte sind.
    :wink: Ollicorsa


    So viel ? An der Ölablassschraube ?
    Da haste doch eigentlich massig fahrtwind der Kühlt...


    Hmm klingt iwie nicht gut... aber ich will auch nicht den teufel an die wand malen

  • Was ist an 100° im normalen Betrieb und 120° unter Volllast viel?
    Es ist ja keine Wasser sondern Öltemperatur! Die heutigen Öle sind so gut das auch 150° kein Problem darstellt! Und der Ölkühler im Corsa öffnet auch erst bei 135°.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Ja und deine Werte sind aber sicher verfälscht.
    VDO Geber plus Raid Instrument gibt keinen richtigen Wert, es sei denn du hast noch nen Widerstand dazwischen gesetzt.
    Die haben ja ne andere Kennlinie.


    Ich bin mir mittlerweile sicher, was mein Problem betrifft.
    Bei schnellen Fahrten sinkt die Temperatur stark und im Stand steigt sie sehr stark.
    Das wird daran liegen, dass der Geber nicht richtig in der Adapterschraube sitzt. Somit misst er meiner Meinung nach auch die Temperatur im Motorraum bzw die Temperatur am Motorblock mit und daher kommen die falschen Werte.
    Ich werde den original Raid Geber mal rein setzen, dann müsste es eigentlich laufen!

  • Hallo, zum einen haben beide Geber den gleichen Temperaturbereich und zum anderen habe ich die Geber bei verschiedenen Temperaturen vom Wert her vergliechen und die waren fast identisch, somit sind die Werte die ich habe genau die gleichen als wenn ich den Geber der dabei war verbaut hätte!
    :wink: Ollicorsa

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  • Hey,


    hab heute mal bei mir angefangen :P


    Hab die 60er Halterung schonmal zurecht "gedremelt" am Auto schonmal grob angepasst und auf die A Säule mit Heißkleber geklebt. Muss noch etwas Matrial weggenommen werden bis ich Lamineren kann. Ich habe mir hierfür beim FOH schnell eine zweite Verkleidung geholt das ich jezt nicht die ganze Zeit mit so nem Unfertigen Auto durch die Gegend fahren möchte ;)


    Das ganze Projekt wird sich wohl über den Winter hinziehen da ich moementan nicht so ganz viel Zeit habe, mal sehn.


    Hier mal ein Paar Bilder.


    Gruss Alex

  • So, der Aktuelle Status:


    Habe jezt eine Grobe Schicht Glasfaser sowie eine FeinFließ laminert.
    Das Ganze dan mit Glasfaser Spachter Grob gespachtelt und Mehrmals Geschliffen.
    Bin jezt mit Polyester Feinspachtel dran - wie man sieht. Werde das ganze dann wohl nochmal Spachteln und Schleifen, dan sollte es wohl gut sein.


    Dann ab zum Satler !


    Ich bitte um Meinungen sowie Verbesserungsvorschlägen !



    Gruss Alex :auto:

  • Mal ne frage zum Anschluss von Strom und so von dem prosport Instrument kann ich den Strom auch vom Radio Anschluss angreifen?


    Und reicht das Kabel vom Sensor zum Instrument wenn ich die anzeige in die lüftungsdüsen mache?


    Danke schonmal.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von chris7784
    Mal ne frage zum Anschluss von Strom und so von dem prosport Instrument kann ich den Strom auch vom Radio Anschluss angreifen?


    Und reicht das Kabel vom Sensor zum Instrument wenn ich die anzeige in die lüftungsdüsen mache?


    Danke schonmal.


    Den Strom würd ich nicht vom Radio nehmen ;)


    Guck mal in meinem Theard. Da habe ich alles ausführlich beschrieben.


    Das mit den Lüftungsdüsen denke ich, das das passt. Haben ja auch viele gemacht.


    Gruss Alex

  • Hi Leute hab mir am we auf der EMS zwei zusatzinstrumente gekauft einmal


    http://www.tuning-rdi.de/produ…ge-Night-Flight-Blue.html


    und dann noch


    http://www.tuning-rdi.de/produ…nz-Night-Flight-Blue.html


    so meine fragen einmal wer kann mir tips geben wo ich die kabel am sinnvollsten anschließe und wo ich die Wassertemp abnehme, wo ich den schlauch vom ladedruck anschließe und ob ich evtl noch was brauche material oder so ? also was ich denke sind einmal 2 adapter ringe für die lufteinlässe und evtl ein T stück für den wasserschlauch ?


    Mfg Sven
    Ps: wäre auch über ein paar bilder froh etc oder einen link mit einer genauen beschreibung