Zusatzinstrumente

  • Naja... wenn auf dem Gewindebohrer M10x1 draufsteht wird er wohl auch M10x1 schneiden... also rein logischer weise gehe ich davon aus :P


    Und den Bohrer hab ich bei uns aus dem Maschinenbau genommen... und das ist 100% ein M10x1... weil das da sehr gebräuchlich ist... zumindest bei uns^^ jedes 2. Gewinde ist bei uns M10x1...


    vielleicht ist dann ja ehr das Gewinde im Block kein M10x1^^
    und dann wird einfach ein neuer Geber gekauft... kostet ja auch nur 6€


    fals mein Geber nicht passen sollte, ist es ja kein Problem die Blindschraube wieder reinzuschrauben... oder geht die beim Herrausschrauben irgendwie kaput?

  • Zitat

    Original von link2
    ... war sie nämlich serienmäßig auch.


    Jahaaa, und keine schlechte Sorte. Mir ist beim aufdrehen der Imbus wegen dem Drehmoment abgebrochen. Der Zippes steckt heute noch in der Schraube, weil einfach kein Mensch den da rauskriegt. Zum Glück war da noch die andere Schraube, die mit nur bisschen weniger Kraft nachgegeben hat.

  • Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen


    Jahaaa, und keine schlechte Sorte. Mir ist beim aufdrehen der Imbus wegen dem Drehmoment abgebrochen. Der Zippes steckt heute noch in der Schraube, weil einfach kein Mensch den da rauskriegt. Zum Glück war da noch die andere Schraube, die mit nur bisschen weniger Kraft nachgegeben hat.


    :D
    Ich habe den Einbau nach der Uni auf einem Netto Parkplatz gemacht xD
    Auto hochgebockt, Werkzeug um mich herrum gelegt, was glaubst du wie die geguckt haben als ich mit hochrotem Kopf an dieser Schraube gezerrt habe.. Hatte schon einen Fuß halb im Motorraum ;).. Nach ewig langer Wackelei ging sie dann los. Danach war es einfach...


    PS: Warum auf dem Netto-parkplatz? - Weil ich nach der langen Zeit sowas von ungeduldig war dass ich die nächst mögliche Option nahm es einzubauen. Außerdem muss er ja etwas gestanden haben und kalt sein um daran rumzuschrauben. wäre ich heimgefahren müsste ich wieder zu lange warten... Ihr wisst ja, in der Jugend verbringt mann seine Zeit mit anderen Dingen,..... ;)

  • Ich sags immer wieder, den Gewindestift nur bei warmem Motor ausdrehen :) .. dann kommt er auch ohne Probleme.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Ich sags immer wieder, den Gewindestift nur bei warmem Motor ausdrehen :) .. dann kommt er auch ohne Probleme.


    gruss
    Simon


    Das ist Gut =) weil ich ihn mit nem Kumpel einbauen will und bis ich da hingefahren bin ist der Motor warm :klatschen:


    Das macht dem Geber nix wenn er bei warmem Motor eingeschraubt wird oder? Kann ich dann eigendlich gleich wieder fahren? Oder muss ich dannach warten bis das loctite oder so fest ist?

    Nr.1359 Corsa OPC Magmarot Facelift BJ-11 :auto:

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  • Dem geber macht die Hitze nichts, aber ich garantiere dir dafür deiner Hand beim Einbau :)


    Es heißt nach ca. 45 min. sei es betriebsfest und nach 12h endfestigkeit. Ich habe sicherheitshalber 1h gewartet.



    Aber eine Frage habe ich jetzt auch noch: Werden bei euch die Anzeigeistrumente auch immer so knalle heiß? Wenn ich an das instrument (an der Seite) fasse verbrenne ich mir fast die Hand!

  • So... nach mächtiger fummelarbeit, und einer Blase...
    mein Geber ist drinne :top:


    undzwar der selbstgedrehte M10x1... hat gepasst wie die Faust aufs Auge... das Gewinde ist hundert pro M10x1... ich kann nicht verstehen wie du das 1/8 Zoll da reinbekommen hast...


    Allerdings habe ich ihn in die Hintere Blindschraube geschraubt...
    du hast ja dir vordere...


    wen es gewünscht ist kann ich ein Bild machen... die gibt's ja aber eigendlich schon zu genüge...


    link2
    Kann ich dir nicht sagen^^ habe meins noch nicht verkabelt + eingebaut :wb:

  • Welche Anzeigen sind denn die gängigsten bzw sinnvollsten?!
    Will mir 2/3 Zusatzinstrumente holen.
    Öltemperatur auf jeden Fall, beim Rest weiß ich noch nicht, was am sinnvollsten wäre.