zündungsplus. steht im ersten satz^^
Zusatzinstrumente
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Hm, so, ja, jetzt. Aber nein, ich hab dich missverstanden und/oder du mich^^
Ich meinte, Ich hab die Prosport serie mit den 2-farbigen Hintergrundbeleuchtungen. eines davon muss an Zündungsplus und eine an eine ans Licht (Standlicht)
Jetzt war die Frage "Wo komme ich in meinem Auto ans Licht?" -
Hey leute! Jawohl! Es passt endlich! Manchmal ist die welt gar nicht so umständlich! Denn:
der original geber von raid hp mit der große 1/8 ... Ist ein M10x1 gewinde!!Gestern habe ich am motorblock die blindschraube entfernt und dem geber hineingeschraubt, und es passt wie arsch auf eimer! (entschuldigt meine ausdrucksweise, aber ich bin immernoch ganz euphorisch:) ) der geber geht komplett in die öffnung hinein und wurde innen am gewinde und außen noch mit loctite versehen. Bin auch schon über die autobahn gefahren und es tritt bisher kein öl hinaus! Endlich funktioniert dann auch der das instrument:)
Es ist also relativ einfach! Hoffe das das hier euch eine hilfe ist:)
Viele grüße! Weitere bilder stelle ich noch in meinen vorstellungsthreat -
Wo sitzt denn jetzt der Blindstopfen den du genommen hast?
ich blick ech nicht mehr durch hier..Habe auch die Instrumente von Raid!
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habe den gleichen blindstopfen entfernt wie k0ax! Auf seite 5 dieses threats siehst du eine grafik vom block!
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warum hab ich depp mir denn dann die arbeit gemacht und den Raid Geber auseinandergenommen und in meinen gedrehten Geber mit M10x1 reingeklebt...
naja... hinterher ist man immer schlauer
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Ich habs doch auch nicht gemerkt und hätte ihn um ein haar auseinander genommen! Aber er passt auch so Erspart vieel Arbeit
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naja soviel Arbeit war es jetzt auch nicht =)
nur irgendwie komisch... ich hab Hier einen Gewindeadapter für das 1/8 Gewinde... Wo sich der Ursprüngliche Geber auch ganz einfach reinschrauben lässt...
aber der neue Geber mit dem M10x1 Gewinde lässt sich komischer weiße nicht reinschrauben... :wb:
Wenn ich meinen Geber einbaue schraub ich erstmal den alten rein ob der passt... also Gleich sind sie bei mir aufjedenfall nicht! Bestenfals ähnlich... kann mich aber auch täuschen... Ich werd morgen mal Versuchen das 1/8 Gewinde bei uns auf Arbeit in ein M10x1 reinzuschrauben...
ich werde berichten
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Also jetzt bin ich verwirrt!
Ich habe heute versucht den Geber von Raid in ein M10x1 reinzuschrauben... keine Chance - passte leider nicht...
zur Kontrolle ob ich vielleicht krum geschnitten habe, hab ich meinen gedrehten Geber mit M10x1 reingeschraubt...
Ging rein wie Butter...das einzig logische wäre jetzt für mich das die Blindschrauben unterschiedliche Gewinde haben?!?
Wie ich auf deim Bild deute hast du die Vordere genommen richtig?
Laut Simon hat die Hintere Schraube ein M10x1!?!Kann das nun sein das der Block verschiedene Gewinde hat?
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Ja das kann ich dir sagen warum das so ist!
Es gibt im deutschen so keine m10 x 1 gewinde. Sondern eher m10 x 1,5 ... Jedenfalls weil der Motor wohl aus England (oder??) kommt werden dort andere Einheiten verwendet. Jedenfalls wird es nicht passen.Wenn du es billig und schnell herrausfinden willst: Bestell dir doch die Blindschraube beim FOH (hab ich auch gemacht kostet 1,48€) und dann kannst du sie ja ausmessen und in dein Gewinde schrauben..
Katalognummer ist 2060936.
Quelle:
ZitatOriginal von nobsy1984
So hier mal nen Grafik wo Dreagonleader ran gegangen ist .[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/8018/ltemp1.th.jpg]
Laut EPC4 benötigt man 5 Verschlussschrauben für einen Motor, bislang habe ich aber erst 3 Gefunden mal sehen ob man nicht doch noch wo anders abgreifen kann.
Aber ob das so gut ist wenn der Sonsor so viel länger ist kann ich nicht sagen, weil es sich hierbei wohl um die Öldruckleitung zu den Nockenwellen ist.
Ich werde suche bis ich nen Passenden Adapter finde den ich als verlängerung nutzen kann.
Nicht das ich nachher ärger habe und nicht genug Öl an den Nockenwellen an kommt.@Dreagonleader
was hast du da eigenlich für nen Sonsor rein geschraubt hatte der das passende Maß?? m10x1,0 oder hast du noch nen Adapter verwendet.@all
theoretisch könnte man auch an das ölfiltergehäuse gehen, da soll auch noch ne Verschlussschraube sein. Werde ich Samstag mal nachsehen wie man da ran kommt. Um das Ölfiltergehäuse auszubauen soll der Turbo raus ,also denke ich mal man kommt seher bescheiden ran.Aber ob es so einen Adapter gibt M18?([Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9273/unbenanntwno.th.jpg]
Mfg Norbert
Der Raid hp passt auf jeden fall rein! Garantiert!
Und ich bin auch nicht der erste der das gemerkt hat! :
ZitatOriginal von Necro 05.08.2010 11:51
Hi.Also diese Öffnung habe ich auch genommen bei mir. Allerdings kann man sich das seitlich Aufbocken sparen, wenn man den Wagen über Nacht stehen gelassenhat. Da dort sonst nur ne ganz kleine Menge raus kommt, die man locker mit nem Zewa auffangen kann.
Was den Fühler angeht, macht es Euch doch ganz einfach. Fragt bei RAID HP nach. Dort ist bei jedem Night Flight Öltemperaturinstrument ein Fühler mit dabei und der passt ohne iwas zu verändern in genau diese Öffnung am Motorblock. Locktide drauf und rein schrauben.
MfG
Necro