Wie soll das den die Temperatur genau anzeigen?
Ölwanne steht im Fahrtwind, ist also kühler als der Motor selbst. Geht auch nicht.
gruss
Simon
Wie soll das den die Temperatur genau anzeigen?
Ölwanne steht im Fahrtwind, ist also kühler als der Motor selbst. Geht auch nicht.
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Wie soll das den die Temperatur genau anzeigen?
Ölwanne steht im Fahrtwind, ist also kühler als der Motor selbst. Geht auch nicht.
gruss
Simon
Ja, das stimmt schon.
Aber wo ist der idealste Punkt? Schwierig zu sagen.
Eigentlich an der heißesten Stelle, also im Zylinderkopfbereich Schnittstelle Motorblock. Nur wo da abgreifen?
Hey,
ich finde das die 52mm Instrumete etwas untergehn in den Düsen. Würde da die 60mm Variante nehmen.
Haste dir da jezt nicht zuviel Arbeit mitgemacht die Sensoren zu verbauen, wenn du doch die Instrumente noch tauschen möchtest ?! Sprich andere Instrumente gleich andere Sensoren.
Gruss Alex
ZitatOriginal von Vau6
Ja, das stimmt schon.
Aber wo ist der idealste Punkt? Schwierig zu sagen.
Eigentlich an der heißesten Stelle, also im Zylinderkopfbereich Schnittstelle Motorblock. Nur wo da abgreifen?
Beim 1.6er ist (wenn du davor stehst ) recht oben an der Drosselklappe eine Blindschraube. Hier wird der Ölfluss nicht gestört und du hast den besten Punkt um die Temperatur abzugreifen
http://www.imagebanana.com/view/qmah7gfh/P1010345.jpg
http://www.imagebanana.com/view/w9u8h9ur/P1010343.jpg
http://www.imagebanana.com/view/09d89z3c/P1010342.jpg
Bei deinem Motor muss es solche Blindschrauben für Analysezwecke doch auch geben?!
Zitat
TOP !
Gruss Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alex733
Hey,
ich finde das die 52mm Instrumete etwas untergehn in den Düsen. Würde da die 60mm Variante nehmen.
Haste dir da jezt nicht zuviel Arbeit mitgemacht die Sensoren zu verbauen, wenn du doch die Instrumente noch tauschen möchtest ?! Sprich andere Instrumente gleich andere Sensoren.
Gruss Alex
Die 60er fallen aus. Mir geht es um Zerstörungsfreiheit.
Allzuviel Arbeit war es nicht, das ist richtig. Ist beim Wassertemp. Sensor ja auch nicht nötig.
Timo,
Danke für die Fotos.
Die von Dir benutzte Blindschraube konnte ich am 1,4er nicht finden.
Muß ich noch mal weiter suchen.
Das Layout Deiner Instrumente ist ja identisch mit meinem. Kommt bestimmt wieder mal alles von einem Hersteller.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alex733
[quote]Original von Timo
http://www.imagebanana.com/view/qmah7gfh/P1010345.jpg
http://www.imagebanana.com/view/w9u8h9ur/P1010343.jpg
http://www.imagebanana.com/view/09d89z3c/P1010342.jpg
TOP !
Gruss Alex[/quote
Hey hast du die 60mm Instrumente drinne?
Wenn ja war es viel arbeite die einzupassen und wie hastes gemacht weil bei dir siehts echt klasse aus
Am Freitag bau ich auch mein 60mm Prosport Ladedruckinstrument (gleiches wie Timo) ein. Mal schaun ob ich das auch so hinbekomme das die so schön versenkt sind ?!
so mein Ladedruckinstrument ist seit heute auch eingebaut . Angeschlossen wirds morgen.
P.S. ich musste nichts wegschneiden, die 60mm Prosport passen einwandfrei!
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/t0n3ae.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1059x6a.jpg]
Super Arbeit! Schau bist auf 3-4mm genau so aus wie bei mir
Warum hast du es nicht bündig gesetzt? Kommt auch noch eine Öltemperaturanzeige?