Zusatzinstrumente

• Funktioniert! Aber halt nur die Werte, wo im Corsa auch ein Sensor verbaut ist ;) Öl- oder Abgastemperatur kannst du dir damit natürlich nicht anzeigen lassen

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ja, die Suche habe ich benutzt und bekomme 100000000 Beiträge wo irgendwo das Wort Adapterringe drin sein soll! Kann mir jeman genau sagen wo ich diese Ringe bekomme und was die größten Zusatzinstrumente wären, die ich in der Mittelkonsole beim OPC Lüftungsgitter einbauen kann?

• Mehr als 60mm sind nicht möglich ... und auch hier muss die Düse schon angepasst werden, damit sie in die Mittelkonsole passt :vogel:
    Nr.270 Timo's Corsa OPC

Die Ringe gibt es nicht von der Stange zu kaufen. Die musst du dir selber herstellen, oder jemanden suchen, der dir welche anfertigen kann :vogel:
    Adapterringe für Zusatzinstrumente in Lüftungsdüsen

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Hi zusammen.

Ich habe auch mal 2 Zusatzinstrumente in die Lüftungsdüsen integriert.
    Das ganze ist 100% Zerstörungsfrei und jederzeit Rückbaubar zur Lüftung passiert, funtioniert aber nur bei den 52er Instrumenten. Bei 60er oder mehr, muß angepaßt (ausgeschnitten) werden.

Die Entscheidung fiel auf Kühlwasser- und Motoröltemperatur, was anderes macht ja beim Sauger keinen Sinn.

Ich habe für den Anfang Instrumente von FK genommen (ich weis, keine besonders gute Qualität). Die sind billig (16 EUR) und reichen für den Anfang. Die haben sogar 'ne Scan-Funktion.

Zur Genauigkeit kann man nur sagen, dass es beim Wasser recht identisch zur Anzeige im Servicemenü passt. Abweichung etwa 2-3° zur Bordanzeige.
    Beim Öl ist es schwer einzuschätzen, da es wohl hier auf die Platzierung des Sensors ankommt. Das Beste wäre direkt in der Ölwanne, etwa 1cm über Grund. Aber da bleibt nur der Einsatz in der Ölablaßschraube (gagelt dann aber unten raus) oder direkt über das Führungsrohr des Ölmeßstabes. Beides für mich keine Option.
    So sitzt der Sensor jetzt an der Stelle, wo der Öldruckschalter montiert ist. Läßt sich leicht montieren. Y-Adapterstück montiert, Schalter und Sensor montiert, fertig. Das ganze muß aber gegen Fahrtwind isoliert werden.

Hier noch ein paar Fotos im eingebauten Zustand.

• knnste ma noch bitte ppaar fotos reinsetzen wie und wo du die sensoren hingemacht hast???? ich raff das grad nicht so

Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! !! !

• Hier die Einbausituation der Sensoren:

• Gab es für den Ölsensor keinen Blindschrauben am Block?

Das Design der Anzeigen will mir nicht so richtig gefallen - passt sich nicht so ins Gesamtbild ein. Liegt wohl an dem monströsen Einfassungen der Anzeigen

• Okay vielen dank!

Joa ich geschmackssache also ich finss recht geil und werde das bei mir auch machen demnächst

Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! !! !

• Zitat

Original von Timo
    Gab es für den Ölsensor keinen Blindschrauben am Block?

Das Design der Anzeigen will mir nicht so richtig gefallen - passt sich nicht so ins Gesamtbild ein. Liegt wohl an dem monströsen Einfassungen der Anzeigen

Ich habe keine Blindschraube gefunden.

Klar, das Design ist nicht so prall. Es ist erst einmal so eine Art Versuch. Die Instrumente waren Spotbillig. Das ist aber noch nicht die Endlösung.
    Ich wollte erst einmal probieren, ob man alles ohne schneiden, fräsen, bohren etc. montieren kann, um es gegebenenfalls wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
    Fazit: Es geht.

Nun suche ich mir noch geeignete ("schöne") Instrumente. Hat aber Zeit.

Ach ja, die Idee mit dem Einbau in den Lüftungsdüsen habe ich hier aus dem Forum kopiert. Vielen Dank für die Vorlage. :wink:

Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!

Signum 2,2 DTI, 175000km, verkauft am 25.09.2010 :heulen:
    Golf VII Variant 1,6 TDI, 29900km, Dienstwagen
    ab 25.09.2010: Corsa D, 1,4TP 87PS Color Race, Magma/Schwarz, 033200km
    jetzt 100 PS nach Upgrade beim FOH :hurra:

2 Mal editiert, zuletzt von Vau6 ()