Zusatzinstrumente

• Ich persönlich finde die Night-Flight optisch sehr ansprechend..
    Farblich passen sie zwar wohl nicht perfekt zu dem Rest, aber naja..

Über ne Öltemperaturanzeige wäre ich wirklich froh - sehr sinnvoll und sieht auch noch gut aus.

Als Platz fällt mir da mal ne ganz andere Lösung ein:
    Und zwar gibt es über dem Innenspiegel bei der Innenbeleuchtung noch ein freies Kunststofffeld.. Bei anderen Fahrzeugen befindet sich dort manchmal ne Ablage für eine Sonnenbrille.

Hab es bisher noch nicht losgenommen, aber ein kleines Instrument mit wenig Einbautiefe würde dort evtl. hinpassen.

Hat das schon mal jemand von euch in Betacht gezogen und vielleicht auch weiter verfolgt, was dort machbar ist.
    Evtl. passt auch nur ne rechteckige Digitalanzeige hin, die man schräg einsetzt.
    Strom wird dort auch liegen, da ja die Lampe dort ist.
    Kabel an der A-Säule hochziehen sollte auch funzen - am Airbag vorbei.

Blickwinkel ist vielleicht nicht ganz optimal - aber zur kurzen Kontrolle sicherlich ausreichend.

:zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

• Habe heute nach Feierabend einfach mal den ersten Plastikdeckel abgezogen.
    Vom Platz her ist da noch ganz schön viel Hohlraum hinter..

Mindestens 6 cm bis zum Dach des Corsa.. :D

Meine Überlegung:
    Evtl. lässt sich die Innenbeleuchtung weiter in den Innenraum versetzen, so dass die Instrumente (2 müssten eigentlich dahin passen) vom Blickwinkel etwas weiter vorne wären.

Werd mir mal eins von RaidHP bestellen um die Maße etc. anzutesten.
    Mit ner gelben Lampe passen die sicherlich zu dem Rest des Innenraums..

Nur die Verkleidung - das wird etwas kompliziert.

Hat da oben schon mal jemand was platziert??

Dateien

:zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

• Zitat

Original von Brasil OPC
    Das findest du alles ausführlich hier beschrieben:
    BC Testmode

Danke, werds mir vormerken :D
    Die Temperatur würde mich schon interessieren, finds doof, sowas im Armaturenbrett wegzulassen.
    Naja, ich kenn das noch vom Ford KA meiner Ex damals,- als die Lampe anging wars auch schon fast zu spät ... X(

Greetz,
    Reg

• Hat jemand Erfahrungswerte was die Genauigkeit der Instrumente angeht?

Speziell Turbo-Boost-Anzeige und Öltemperatur?

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass Raid HP usw nicht so ganz der Bringer sein sollen.
    Bei den Deutschen soll VDO noch am besten sein - sieht dafür aber auch altbackener aus..

Empfehlungen dort waren eher die ganzen US-Klamotten.
    HKS, GReddy, Blitz usw.
    Liegen aber alle weit über 100 $ (bis 250 $ sogar) das Stück!!
    Find ich schon heftig..

Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht ganz so einfach ist, die hier zu bekommen.

Habe heute mal bei Conrad gesurft, ob man nicht selbst was hinbekommt mit ner Digitalanzeige - hab nur leider null Ahnung von Elektronik.

Vielleicht hat ja schon mal jemand was selbst gebaut? Temperaturfühler bis 150 Grad C gibt es dort (sogar mit M10 Gewinde - ca. 15 EUR) - Digitalanzeigen auch

Kennt sich jemand aus?

• volt-meter von hp ist von der genauigkeit ganz gut - temperaturmesser na ja geht so aber genau ist was anderes :bla:

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Hier gibt es sehr kleine digital Anzeigen :],

<KLICK MICH>

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ..HP wird es dann wohl nicht werden!

Danke für die Tipps..

Habe mal Klasen-Motors wegen meinem Wunsch angeschrieben.

Deren Tipp: http://www.eima-electronics.de

Werde dort mal meine eMail-Anfrage abwarten.
    Die bieten verschiedene Displays an - auch in amber / schwarz (wie Serie bei mir).
    Habe angefragt wegen Öltemperatur als Zahl oder Balkendiagramm und in der zweiten Zeile Ladedruck als Balkendiagramm.
    Sieht bestimmt top aus 8)

@ Timo
    Das wäre vielleicht aus was für dich, wenn du nicht schon was hast.. SLS sieht auch gut aus, nur passt die Farbe nicht genau und man kommt mit Öltemp und Ladedruck auf zwei separate Anzeigen und auch knapp über 300 EUR.
    Preislich werde ich mich bei eima-electronics wohl auch in dem Bereich bewegen - dafür ist es dann fast Spezialanfertigung ;)

Für genaue Werte muss man wohl doch so ab 150 EUR investieren!

• Hallo,
    weiß von euch jemand wo ich Öltemperatur und Öldruck anschliesen kann?
    Wäre toll wenn jemand was wüste und wenn mir jemand auch Bilder dazu geben könnte.

Mfg Patrick

• @OPC-Patrick: Bitte die Forensuche benutzen!!! Themen habe ich zusammengefügt.
    Und hier gibt es auch noch einen Thread: Zusatzinstrumente Corsa OPC

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Ich suche,

ein Zusatzinstrument um stets die Öltemperatur u/o ähnliche Zusatzinfos im Blick zu halten, welche mir die serienmäßigen Anzeigen nicht bieten.

Es sollten aber nicht die meines Erachtens klobigen Rundinsrumente sein, sondern ein Digitales bzw. LED gesteuertes sein.

Die sind baulich kleiner u. "schicker" unterzubringen ?

Gruß