Guten Abend zusammen!
Vor einer Woche ist mir ein LKW in meinen Corsa (1,2l, 80ps, ein jahr alt 11000 gelaufen) gerutscht... Ist nur ein kratzer doch trotzallem habe ich mein Auto heute ins Autohaus gegeben.
Dort habe ich dann einen Leihwagen bekommen... Corsa natürlich
1,2l 51kw "EcoFlex"
der ist noch ziemlich neu, hat grade mal 2500 km aufm tacho und so ne sonder Editon *hab grade vergessen wie sie heißt*
als ich dann zur arbeit gefahren bin habe ich erschreckend festgestellt das dieses Auto DEUTLICH besser zieht und ich viel später schalten muss als in meinem ....
Das verstehe ich nun nicht. Auch wenn es nur 10ps unterschied sind... das kann doch nicht sein das der wagen mit 70ps besser ist als der mit 80?!
Ich habe schon in den letzten monaten festgestellt das mein auto zwischen 9 und 10 liter auf 100km verbraucht (normal war am anfang 6,5 bis 7,5 liter). ich schaffe es mit einer tankfüllung nur GANZ knapp über 400km
In der werkstatt wurde mir nachdem ich gefragt habe nur freundlich gesagt das das normal ist bei den tiefen temperaturen........
ich wollt dazu einfach mal eine andere meinung hören... Kann das wirklich sein das dieser heftige verbrauchsanstieg durchs wetter kommt??