Seitenschweller

• Hallo,

ich bin gestern mit dem Corsa ins rutschen gekommen und nun ist der Rechte Seitenschweller kaputt.

Ich habe mich mal bei Opel Nienhaus nach einen neuen Schweller erkundigt

Hallo,

leider können wir Ihnen im Versand keine lackierten Teile anbieten.

Die grundierten Schweller von Opel kosten 220,00 pro Seite ( 160,00 langes Teil; 60,00 kurzes Teil ).

Wieso ein Lages und kurzes teil? Ist der Schweller nicht durchgängig?

Und wie wird er befestigt??

Gruß Sebastian

• Hallo,

ich hab ja auch die Schweller, und wenn ich mich jetzt nicht irre,gibts es jeweils am hinteren radkasten ein " kurzes" Stück,sieht zumindest so aus.
    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. :]

So könnte ich mir die Aussage erklären!

Befestigt werden die mit nem Spezialkleber,laut meinem FOH. Hatt da mal ne Anfrage gemacht, da sich meine nu leicht lösen.
    Werden unter Spannung verklebt!

Gruß

• Das 60€ Teil ist das kleine Teil am Kotflügel :vogel: Habe ich auch schon neu gebraucht ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hey,

ich habe z.Z. das gleiche Problem mit dem defekten Seitenschweller.
    Ich werde aber versuchen diesen wieder zu reparieren, weil dieser nur eingerissen ist.
    Das olle Ding ist ja nur mit 4 Klammern oder Schrauben und Karosseriekleber befestigt.
    Laut TIS soll man das Ding sanft mit der Flex einschneiden aber ich hoffe ich bekomme das ganze ohne Neuteil hin.

So wie ich es im EPC sehen kann ist das kleine Stück im vorderen Radkasten das gleiche. Nur das Lange Stück unterscheidet sich in der Bauform beim 3 bzw. 5 Türer.

Gruß. Chris

• Hallo,

bei mit löst sich der linke Seitenschweller ganz Außen am hinteren Radkasten ab. Also wirklich nur der Kleber. Liegt das an der Kälte? Geht das auf Garantie?
    Vielen Dank für euer Antworten.

• Ja, das ist ein bekanntes Problem. Wenn du noch Garantie hast und es nicht durch einen Unfall kommt, wird es kostenlos im Rahmen der Garantie behoben.

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• Danke. :)
    Bin aber trotzdem noch am überlgen, ob ich nicht noch ein wenig warten soll damit, bis der ganze Schnee weg ist. Nicht, dass die nacher noch sagen, ich hätte mir den Schweller durch den ganzen Schneematsch auf den Straßen abgerissen.
    Die Werkstatt macht zwar gute Arbeit, aber man muss echt gut überlegen, was man da sagt... Um Garantieansprüche muss man kämpfen. :shoot:

• Hey,

das Problem hatte ich mit meinem Händler auch. Ich habe mich dann einfach mal direkt per Telefon an Rüsselsheim gewendet und urplötzlich ging alles wie von Zauberhand.

Gruß. Chris ;)