Hallo Leute,
habe seit ca. 3 Tagen ein merkwürdiges Problem, das ich vorher nicht hatte.
Und zwar: speziell fällt es mir im 4.ten Gang so bei 2000 U/min auf, wenn ich da das Gaspedal sanft durchtrete und der Lader anläuft stockt er kurz beim Hochdrehen und schiebt dann wieder an so eine "Gedenksekunde". Außerdem hab ich bemerkt, dass das Ansaugen und Abblasen lauter ist als sonst. Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass beim Abblasen vorne aus dem ESD kattern/knallen zu hören ist unabhängig ob der Motor kalt/warm ist. Was ist das? Was tun?
Ansprechverhalten beim Lader zögerlich
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Ach ja, er tut sich beim ersten Mal anlassen ziemlich schwer, bzw. geht ein oder zweimal aus, bis er anspringt.
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Schon mal die "einfachen" Sachen gecheckt:
- Luftmassenmesser verdreckt?
- Luftfilter verschmutzt?
- Alle Schläuche sitzen richtig und sind dicht?Dann wäre noch interessant ob Du "Serie" fährst oder ob schon irgendwas am Motor geändert wurde!
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Hallo, also Luftfilter war schwarz, hab ihm aber scho einen neuen reingemacht. LMM ist nicht verdreckt. Schläuche soweit ich in der Garage schauen konnte auch fest.
Ich fahr Serie. Bei mir war letzte Woche der Marder drin hat einige Klima/Kühlschläuche angefressen wurde aber vom FOH behoben. Hat auch dann 2 Tage oder so funktioniert bis das dann zum ersten mal auftrat. Tank hab ich auch leer gemacht und mal 100 Oktan drauf getankt ( ansonsten wird immer mit 98 Oktan) gefahren. Was nun? -
Das mit dem Mader klingt nicht gut ... vielleicht hat er noch wo angebissen wo man es noch nicht gesehen hat! Ist jetzt schwer zu sagen ...
Aber wenn der Filter schon schwarz war kann es auch sein das der LMM sich am verabschieden ist!
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Okay. Mal vom FOH auf Undichtigkeit überprüfen lassen. Könnte der Turbo selbst auch Ursache sein? Welle verkorkt? Von wie viel € reden wir da beim LMM?
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Keine Ahnung was ein Luftmassenmesser für den Corsa D kostet, aber ich schätze so im Bereich von 250 Euro!
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Zitat
Original von el_porco
Okay. Mal vom FOH auf Undichtigkeit überprüfen lassen. Könnte der Turbo selbst auch Ursache sein? Welle verkorkt? Von wie viel € reden wir da beim LMM?bei Opel selbst stolze 570 €. meine war schon zweimal kaputt aber dann ging der Motor auch in Notlauf sprich bin ohne turbo unterwegs gewesen. bei mir ist er kaputt gegangen als ich voll auf n Pin getreten hab. dann hab ich den pipercross filter wieder raus gehauen seit dem keine Probleme mehr.
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der preis bezog sich nur auf das teil. Ich hab das aber auch alles ueber die car garantie abgewickelt. Auf dem markt kosten die boschteile um die 270 €.