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Es gab letztes (technisches) + dieses Frühjahr entsprechendes beim Corsa-D, dazu gehörte jetzt das Facelift an den Scheinwerfern.
Nach den Werksferien ist gewohnt wieder ein neues Modelljahr, gewiss mit Detailveränderungen, wie sie immer fortlaufend in die Serie einfließen...
Das aber gerade dieses "in der 2. Jahreshälfte", einen "überarbeiteten OPC" (in welchem Umfang/Details ?) aufweist,
das bezweifel ich doch, bzw. ist wohl eher eine Verwechselung mit dem bisherigen !
Fragen zum Corsa kauf ;)
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Dabei fällt mir ein, der Co2-Ausstoß beim gsi ist im Vergleich zur Konkurrenz doch schon ganz schön hoch, oder? Beim gsi, ich glaub, 173g/km, bei VW, Alfa & Co. aber nur um die 150g..
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back to topic.. was mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist..
1)Lederbezug der Sitze löst sich auf der Seite ständig
2)Lüftung rasselt manchmal
3)Klackern im 1. Gang (ich weiß bis jetzt nicht was es ist)
4)Kühler eventuell defekt? ich verbrauche ne ganze Füllung Kühlflüssigkeit pro Monat
5) Sobald der Motor warm ist riecht es komisch aus meinem Motorraum (auch noch keine Ahnung was das ist)
6) Irgendein schleifen bei eingeschlagener Lenkung beim Anfahren.. !?
7) Lack bei den Spiegel eingerissen
... und das ganze tatataaaaaa bei ~ 35.000km und 4 Jahre alt
Mfg Patrick
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1.. gab schon einige fälle hier..
2. krankheit von opel..
3. evtl getriebe im sack?
4.nicht normal.. kühler wahrscheinlich mit haarriss.. abdrücken lassen und prüfen ob der druck drauf bleibt..
5.
6.tiefergelegt? mit 50/40? 18 zoll druff? dann bitte nen lenkeinschlagsbegrenzer einbauen..
7. mangelende qualität von opel.. haben einige hier ... -
3. ich hoffe mal nicht
5.
6. nein nicht tiefergelegt -
zu 5.. nach was riechts den?.. wir haben kein geruchs-internet riechts ölig, verbrannt, süß usw?..
privat gekauft das ding?
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3. möglicherweise nur der abs selbsttest???
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jop eh in diese geruchsrichtung kann man nicht genau definieren.. etwas süßlich riecht es!!
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dann kanns gut sein, dass das die kühlerflüssigkeit ist.. schon ma drunter geschaut ob was tropft?.. ansonsten, die schläuche abchecken.. im zweifelsfall die front runtermachen..
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ja ich hab etwas Verlust aber ganz ehrlich gesagt noch nicht mal annähernd Zeit gehabt das zu reparieren.. Das doofe ist auch, dass es noch keinen "Nachbau" vom Kühler gibt Somit auch sehr teuer.. hab mich mal umgehört.. Mechaniker meines Vertrauen würde 200-300€ verlangen für alles zusammen
Mfg