Fragen zum Corsa kauf ;)

  • Zitat

    Original von flex-didi


    ?!?
    Angebot 1: GSi .....also klar ein 1.6 T (150 PS)
    und
    Angebot 2: CE 1.6er.....also gleichfalls Turbo, was sonst (?) und damit auch der 150 PS'er !!?


    Japp mir is das klar Flex...hatte oben nur CE 1.6 geschrieben und Wieme hatte dann vermutet es wär en 1.6er ohne Turbo. Mir is bekannt das GSI durch CE ersetzt wurde aber der Motor der gleiche is.

  • Zitat

    Original von tobolomeus
    Also wäre ich an deiner Stelle, hätte (nur) die 3 Angebote in der engeren Auswahl und genug Geld für den OPC, würde ich den nehmen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Wahl...



    Gruß Andre


    Japp den Gedankengang geht mir auch oft im Kopf rum. Andererseits hätte ich im GSI oder CE eigentlich mehr Ausstattung für weniger Geld. Beim Angebot vom Händler hab ich eben den Nachteil, dass ich nicht weiss wer in vorher gefahren hat. Wüsste ich das, wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen.

  • Hellas!


    Bin neu hier bei euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. (Früher war ich bei mv6.de)


    Möchte mir dieses Jahr auch ein neues Auto zulegen. Am liebsten den Corsa Innovation (oder Color Edition) 1.6 Turbo.
    Nun war ich bei 2 Opel-Händlern, aber keiner "will" mir eine Probefahrt mit diesem Motor ermöglichen. Mit der Begründung, dass die das Auto kaum loswerden, falls ich ihn nacher doch nicht möchte.
    Aber ohne Probefahrt will ich keinen Kaufvertrag unterschreiben. Will aber unbedingt ein Opel, weil ich schon immer Opel fahre und überzeugt von Opel bin.


    Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich? Danke..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Hätten die 2 FOH denn überhaupt mal einen vor Ort gehabt zum probefahren ?!?
    Allein dafür braucht's halt tatsächlich mal einen der sowas zur Verfügung hat !


    Und dann sollte man schon bestimmt/höflich+konkret auftreten, zu diesem ersthaftem xx.xxxx EUR-Kauf, wer dann noch immer nicht "richtig-beraten/verkaufen" will,...nächsten FOH aufgesucht !


    Es sei denn, hier aus'm Forum ein GSI/OPC'ler ermöglicht dir mal eine Probefahrt mit seinem (bei einem der div. TREFFEN), und ein ansonsten bewährt-guter FOH vor Ort wird letztlich doch derjenige, wo du dann nur noch bestellst...

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ja, ich habe schon deutliches Interesse gezeigt. Sie haben mich auch gut beraten. Hab mich bei beiden wohlgefühlt.
    Nur so einen gsi wollen sie sich nicht auf den Hof stellen. Leider haben beide auch keine 100PS- Variante da.
    Muss ich halt noch bissel warten. ;)


    Ja, ich bin über die Opelseite auf "Probefahrt" gegangen. Wurde dann auch noch am gleichen Tag zurückgerufen. Allerdings bekommen die lediglich gesagt, dass da einer im Inet einen Opel probefahren möchte. Er konnte nicht mal sehen, welches Modell ich mir da zusammen gestellt habe. Als ich dann "gsi" sagte, kam halt leider wieder dieses Argument, dass er den nie los wird, wenn ich ihn nicht nehme.


    Bald soll ja der OPC mit, ich glaub, 220 PS rauskommen. Vllt. kommt der gsi ja dann auch mit 180PS oder so. Dann würde ich mich nämlich sehr ärgern, wenn ich noch den "alten" bekomme, der ja beim CO2-Ausstoß ja auch nicht grade sparsam ist.


    Na danke jedenfalls erstmal für eure Antworten..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Moin. Nein, die Opel-Verkäuferin meinte nicht den Corsa NRE, sondern sprach von einem überarbeiteten OPC, der 2011 in der 2. Jahreshälfte kommen soll. Na ja, egal, der OPC kommt für mich nicht in Frage..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer