Nr 1325 Auf den Corsa gekommen...

• Zitat

Original von flex-didi
    Hhhmm, neben der extrem niedrigen Jahresfahrleistung,...er fährt wohl einhändig und tippt auf den Knöpfen mit scharfkantigem Geschmeide herum ;o)

Wie scharfsinnig !!! 8) :D Was machst du eigentlich den ganzen Tag ? ;)

• Zitat

Original von CollegeLupo
    Ist der Wagen seiner Frau, ....Sein schicker A6 ist doppel so alt und auch nicht zerkratzt... .wohl nur Kurzstreckeneinsätze hinter sich. .

ha, lag ich ja gar nicht so verkehrt ;o)
    ....womöglich 5x die Woche jew. 10km-Fahrten zum Einkauf und Squash.
    Dann "erweckst" du ihn/den Wagen jetzt sanft für tüchtiges+mehr ;o)

• Zitat

Original von flex-didi
    Dann "erweckst" du ihn/den Wagen jetzt sanft für tüchtiges+mehr ;o)

Jup, das wird wohl nötig sein. Vor Zeiten kaufte ein Kollege einen alten 90 PS E21 3er mit wenig km aus einem Rentnerhaushalt. Die Zylinderkopfdichtung war nach der ersten Nutzungswoche im Eimer... :)

Sehr löblich übrigens, dass Opel die Handbücher zum Download bereit gestellt hat. Schönes Futter zum Überbrücken von Wartezeit, besonders für Markenumsteiger.

Grüsse

Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

• joh, das haben sie auf "dringenstens anraten" nach ihrer monatelangen homepage-gestaltung auch endlich wieder drin (bzw. zwischenzeitlich mit der vauxhall-variante gleichfalls auf den neuen geduldet gehabt..;o)...!

• Schöner Mist zum Jahresende. Habe mir heute bei der Auffahrt zu einem Firmengelände den Seitenschweller des Lupo einwenig eingedrückt und einwenig Lack am Einstieg abgeschabt. Glaubt man ja nicht, dass so ein kleiner Haufen als Schnee getarntes Eis, der gerade mal bis zum Schweller reicht, so eine Beule reinhauen kann, wenn man unglücklich daran lang schrammt. Da ruiniere ich mir auf den letzten Metern noch den Gebrauchtwagenpreis. Zu dämlich... :wb: Mal sehen was der Beulendoktor in der nächsten Woche sagt...

Soviel zum Guten Rutsch in diesem Jahr... :)

• So, diese Woche war es endlich soweit. Der kleine Lupo ist an seinen neuen Besitzer übergegangen und der "neue" Corsa ist nun endlich vor der Haustür. Neben der ganzen Lauferei habe ich auch schon gut 300km "Jungfernfahrt" hinter mir. Bin sehr zufrieden und bereue bis dato nichts. Auch den FOH habe ich schon besucht und dieser hat mir nach kurzer Durchsicht noch ein Update für ESP, Motorsteuerung und Lenkradkennlinie eingespielt. Am Dienstag gibt's das Dension Gateway 300 und dann bin ich für's erste komplett. Mit dem CD 30 Mp3 werde ich auch langfristig glücklich werden.

Sobald es wärmer geworden ist, werde ich dem Thema Lackpflege mal einwenig Aufmerksamkeit schenken. Ein paar Schrämmchen habe ich noch entdeckt.

Hier mal ein paar Fotos. Nichts spektakuläres, ein gebrauchter Corsa D eben, aber der Vollständigkeit halber sollen die hier nicht fehlen...

Schöne Grüsse
    Chris

• Danke, Niels. War gerade in Deiner Galerie. Warum wundert es mich nicht, dass Du den Wagen schön findest? :)

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an dieses Forum. Habe ich vorhin ganz vergessen zu sagen. Habe hier eine Menge gelernt bislang und einen hübschen Überblick erhalten. Hoffe, ich kann in Zukunft auch mal für den ein oder anderen von Nutzen sein. VW Lupo z.B. ...da kenne ich mich gut aus... :D

• Ja, das ist die beste Wahl :D und Rennradfahren tust du auch,
    bald fängt wieder die Saison an, freu mich schon riesig!