Nr 1325 Auf den Corsa gekommen...

• Hallo zusammen,

"sag' niemals nie", meint der Volksmund und ich hätte vor nicht allzu langer Zeit meinen Kopf drauf verwettet, in diesem Leben sicherlich kein Opel Fahrer zu werden. Aber gute Angebote kann ich einfach nicht ausschlagen. :D

Ich bin sporadisch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen VW Lupo (BJ 2000 - 100.000km) gewesen und ein Freund meiner Eltern hat einen Corsa D - 1.4 90PS - Cosmo - schwarz - Radio MP3 mit Aux In - BJ 2007 und knapp 7800 km (bis dato) Gesamtlaufleistung ab Mai abzugeben. Freundschaftspreis 7.500 Euro. Der Wagen sieht von kleineren Mängeln (angekratzte Türgriffe, zerkratzte Regler für die Klimaautomatik und Lüftungssteuerung) mal abgesehen, aus wie frisch vom Band. Dachte mir, ein besseres Geschäft kann ich als Wenig- und Langzeit-KFZ-Fahrer eigentlich nicht machen und habe zu geschlagen.

Hoffe, der Opel wird genauso wenig Ärger bereiten, wie der VW, der in 10 Jahren gerade mal ausserplanmässig zwei neue Zündkabel benötigte (nicht mal Scheinwerferbirnen habe ich tauschen müssen). Ein schweres Erbe... :)

Schöne Grüsse einstweilen und später dann mal mehr...

Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Zitat

Original von CollegeLupo
    ... BJ 2007 und knapp 7800 km (bis dato) ...

er hat hoffentlich trotzdem seine jährliche Inspektion gemacht ??!
    bei aller freundschaft/verbundenheit, kühlen kopf bewahren !

• Ja, hat er. Der gute Mann ist eher pingelig, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie man die Front von Drehknöpfen verkratzen kann. Den zerkratzten Klavierlack am Türgriff kann ich ihm nicht verübeln. Das Angebot ist seriös. "Verarsche" in diesem Fall nicht zu erwarten. :) Aber Danke für den Hinweis!

• Ist der Wagen seiner Frau, der wegen Rentenantritt jetzt nicht mehr benötigt wird. Sein schicker A6 ist doppel so alt und auch nicht zerkratzt... :D Der Corsa hat neben der Einfahrphase leider primär wohl nur Kurzstreckeneinsätze hinter sich. Aber das fand ich jetzt erstmal nicht so tragisch.

• Zitat

Original von Denny15
    Der muss ja jetzt riesig sein, im gegensatz zum Lupo :D

In der Tat. Hatte auch schon Bedenken, ob ich den fetten Klopper überhaupt sauber eingeparkt bekomme. :D

@all
    Vielen Dank für die nette Begrüssung!

2 Mal editiert, zuletzt von CollegeLupo ()

• Vorallem ist der Corsa ja mal wirklich alles andere als übersichtlich. Ich habe Wochen gebraucht bis ich mich richtig einparken getraut habe :D , daran muss man sich erstmal gewöhnen. Die Motorhaube sieht von innen extrem lang aus, ist aber erstaunlich kurz... sehr komisches Auto, generell^^.

• Zitat

Original von Denny15
    Der muss ja jetzt riesig sein, im gegensatz zum Lupo :D

aber nur von aussen.
    innen ist der lupo ein kleines raumwunder. :D

hast dich aber dennoch enorm modernisiert.
    viel spass und allzeit gute fahrt mit dem "d".

gruss,
    tom