Hallo zusammen,
"sag' niemals nie", meint der Volksmund und ich hätte vor nicht allzu langer Zeit meinen Kopf drauf verwettet, in diesem Leben sicherlich kein Opel Fahrer zu werden. Aber gute Angebote kann ich einfach nicht ausschlagen.
Ich bin sporadisch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen VW Lupo (BJ 2000 - 100.000km) gewesen und ein Freund meiner Eltern hat einen Corsa D - 1.4 90PS - Cosmo - schwarz - Radio MP3 mit Aux In - BJ 2007 und knapp 7800 km (bis dato) Gesamtlaufleistung ab Mai abzugeben. Freundschaftspreis 7.500 Euro. Der Wagen sieht von kleineren Mängeln (angekratzte Türgriffe, zerkratzte Regler für die Klimaautomatik und Lüftungssteuerung) mal abgesehen, aus wie frisch vom Band. Dachte mir, ein besseres Geschäft kann ich als Wenig- und Langzeit-KFZ-Fahrer eigentlich nicht machen und habe zu geschlagen.
Hoffe, der Opel wird genauso wenig Ärger bereiten, wie der VW, der in 10 Jahren gerade mal ausserplanmässig zwei neue Zündkabel benötigte (nicht mal Scheinwerferbirnen habe ich tauschen müssen). Ein schweres Erbe...
Schöne Grüsse einstweilen und später dann mal mehr...