rubbeln mit 35er h&r federn normal?

• tacho,
    vorgeschichte:
    habe am samstag 35er h&r federn in meinem corsa d gsi verbaut.
    ist doch noch mal dann knappe 2-3 cm dem boden näher gekommen. mehr als vermutet. ok.
    nun mein problem:
    habe seit dienstag nun immer beim beschleunigen (auch beim sanften gas geben) ein leichtes raues ruckeln oder vibrieren. das merkt man aber nur in den füßen ob als fahrer oder auch als beifahrer. dieses sanfte reiben ist aber nicht im lenkrad zu spüren. komisch oder?
    was könnte das sein? könnten das evtl. die antriebswellen sein?.oder muß das ab jetzt so sein? warum war das dann nicht schon von anfang an so? hat sonst noch jemand von euch dieses problem?

(ps.: spur ist seit gestern eingestellt worden)

gruß aus dem total zu geschneiten spessart und allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch (aber nicht mit dem wagen).

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Naja ich könnte mir vorstellen, dass es deine Reifen sind die durchdrehen oder es liegt halt am Untergrund. Hast ja selber geschrieben, das es bei dir total zugeschneit ist und durch die kürzeren Federn hast du natürlich etwas weniger Federweg als vorher und somit auch weniger Komfort.

Ich habe selber keine anderen Federn drinne, aber wäre für mich eine ganz logische Erklärung

• komisch, zeitgleich mit den federn gingen die 1 jahr alten winterreifen über den jordan (verm.höhenschlag). was für ein zufall. hatte die tage die sommerreifen drauf und weg war es. selbst der foh konnte dies nicht feststellen und dachte auch schon an die antriebwellen.
    danke allen die sich trotz alledem sich den kopf für mich zerbrochen haben.

gruß

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

• du meinst wie in punkt 1 beschrieben. hmm.., naja,bei mir ist das bei allen drehzahlen und fühlt sich wirklich so an wie er beschrieben hat " Als wenn man auf einer welligen straße fährt aber nicht so stark."
    bei mir ist das auch nicht drehzahl abhängig. geht komplett durch. aber immer recht sanft.
    habe so langsam das gefühl das es doch nicht die wi.reifen sind sondern die antriebwellen. grade beim anfahren mit eingeschlagenem lenkrad ist es besonders. naja, ich laß das jetzt erst mal so bis ich die so.reifen (ostern oder so) drauf mache. wenn es immer noch ist laß ich noch mal schauen. ist ja noch garantie drauf und die wissen ja schon seit dezember darüber bescheid und wollen sich bei mir melden wenn sie was raus finden was das sein kann. ansonsten soll ich weiter fahren sagen die.-also der foh.