Ok, und wie schauts dann beim Corsa aus?
Einmessen oder nur "Drag and Drop"?!
Ok, und wie schauts dann beim Corsa aus?
Einmessen oder nur "Drag and Drop"?!
Wie gesagt, soweit mir bekannt einfacher austausch und gut.
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Wie gesagt, soweit mir bekannt einfacher austausch und gut.
gruss
Simon
Jetzt stell ich mir die Frage wie gut ich Dir vertrauen kann
Aber bis zum Frühjahr ist noch bisschen Zeit, vielleicht finde ich noch wem der es schon gemacht hat, wenn nicht mach ich einfach und wenns nicht klappt ist der k0ax Schuld
Ich bin auch Schuld am Klimawandel
Habe mal ein wenig gegoogled und es scheint wohl so zu sein, dass dort 2 Ringe verbaut sind, die nicht so einfach zu demontieren sind (wahrscheinlich aufgepresst). Diese brauchst du später beim neuen Differential auch wieder. Als Einzelteil gibts die wohl bei Opel nicht, deshalb brauchst du die beiden aus dem Originalgetriebe.
gruss
Simon
hi,
habe auch ein bischen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen, und zwar dass bei courtneymotors eine einbauanleitung online gestellt ist. wenn dir das differential bestellst, wird dir bei vielen anbietern gleich ein lagersatz mit angeboten. diese sind, denke ich jedenfalls, zu verwenden, wenn man die originalen nicht runter bekommt. das sollten glaube ich die zwei aufgepressten ringe sein.
mfg, michi
Hallo Michi,
eine gute Ergänzung zum Thema! Das wäre möglich, sonst wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, welche zwei "Ringe" gemeint sind.
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Den Umbau direkt am Fahrzeug. Ein Sperrdifferenzial ist ab einer gewissen Leistung empfehlenswert. Bei Serienleistung brauchst du das nicht.
bei der derzeitigen Schneelage wäre so ein Diff doch ganz hilfreich, spätestens dann, wenn man die Spaßtaste drückt. Sonst dreht ja nur ein Rad durch