Schönen guten Morgen Leute,
Auto: Corsa D 1.3 CDTI 66kw/90 PS BJ:2008. KM 46000.
Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Abzug. Die Story von vorne:
Ich habe gestern mein Auto vor der Haustüre geparkt wo es ca 1-2h ohne Marderschutz(ist ausgefallen) stand.
Dann bin ich eingestiegen und habe festgestellt, dass der Turbo bzw. der Schub nicht mehr ab ca 2000 Umdrehungen kommt.
Nun spürt man den Turbo ab ca 2500-3000 Umdrehungen.
Es brennt auch keine Kontrolleuchte/Lampe. Kann es sein, dass der Marder nen Biss an einem der Schläuche am Turbolader hinterlassen hat, wo sozusagen minimal Luft entweicht.
Heute Morge hab ich mein Auto angemacht, Leerlauf knapp 1000 Umdrehungen/m alles OK. Als ich losfahren wollte, ist er mir fast abgewürgt, als würde er keinen Sprit bzw Luft kriegen (Ich fahr immer mit 1200-1300 Umdrehungen/m an) würde. Schnell Kupplung gedrückt und bisschen mehr Gas gegeben.
Dann hab ich mal im Stand so bis auf 4000Umdrehungen/m Gas gegeben und hörte dann immer das Endladen des Turboladers als die Drehzahl runterging. Also denk ich, dass der Turbolader kein Problem bei der Funktion hat.
Vor einem halben Jahr hat ein Marder ein Schlauch vom Turbolader getrennt. Da leuchtete die Kontrollleuchte und Fehlermeldung: Unterdruck fehlt oder so ähnlich. <- Als Info
Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen bzw. Tipps geben.
Gruß
Serkan