Mängel in Kulanz > akzeptieren ja oder nein?

• Hatte meinen OPC vor ca. 3 Wochen im 3. Service. Dabei wurden folgende Mängel festgestellt:

Kondensator defekt > ersetzt
    Kühler hatte ein Leck > ersetzt
    Klima Schläuchen defekt > ersetzt
    Beide Radlager hinten defekt > ersetzt

Nun habe ich die Rechnung erhalten

Kondensor+Kühler wird mit der Garantieverlängerung gedeckt: Selbstbehalt je Fr. 150.- = Fr. 300.-

Radlager links/rechts wird 70% auf Kulanz übernommen > zu bezahlen Fr. 209.30 denke damit muss ich leben!

Klimaleitung+Kühlmittelschlauch wird 20% auf Kulanz übernommen > zu bezahlen happige Fr. 601.75 Frage: Kann ich hier nicht mit mehr übernahme seitens Opel rechnen? ?(

Der 3. Service kostet mich dazu noch Fr. 454.15
    Insp. 246.67
    Widerstand für Heizungsgebläsemotor 37.00 > ist es normal, dass dieser ersetzt wird?
    Ölfilter 16.70
    Dichtring 1.40
    05/W30 Longlife 75.15 8o
    Widerstand 30.95 Was immer dies ist
    Klein/reinigungsmaterial 14.18
    MwSt 32.08

Were super wenn mir jemand sagen kann ob ich die rechnungen akzeptieren soll oder ob ich mich beschweren soll.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• die klimaleitung is doch kein einzelfall mehr ;)

michi hatte sie ab,, ich hatte sie ab.. und zahlreiche andere..
    bei mir lief das ganze auf 90% mitsamt kompressor,klimaleitung..

das kältemittel hingegen wird nicht ausgenommen,, dass musste komplett selber zahlen..

ich würd da nochma aufn tresen klopfen.. schön dezent.. mit hinweis aufs forum...

ansonsten, email, brief an opel direkt..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Kältemittel kostet ja auch nichts, die 18.33 kann ich gut verkraften :) aber den Rest finde ich doch überrissen.
    Bei Dir haben Sie 90% übernommen! Mein lieber schwede.... bei den meisten, welche ich nun finden konnte warens 50% und dies möchte ich mind. rausholen!

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Zitat

Original von corsaslk
    naja beim öl biste sleebr schukd heutzutage bekommst bei jedem ölbetrieb original opel öl 5 l 5w 30 für sagenhafte 14€!!=)

Ja das nächste Mal werde ich es mitliefern :D

• Zitat

Original von Storki
    hey also ich hab für meine 3. Inspenktion (45000 km) 180 € bezahlt. fand ich ok.

gruß storki

3. Inspektion bei 45000 km. Ui dann lasse Ich meinen wohl etwas länger im Winterschlaf. :D