Will mir nächstes jahr ein FK Gewindefahrwerk für meinen 1.4rer Limited holen.
Hat jemand Erfahrungsberichte?
Oder günstige alernativen?
LG Alex
Will mir nächstes jahr ein FK Gewindefahrwerk für meinen 1.4rer Limited holen.
Hat jemand Erfahrungsberichte?
Oder günstige alernativen?
LG Alex
Irgendwie bringe ich FK mit qualitativ minderwertigen Produkten in Verbindung, oder täusche ich mich da gerade?!
Ansonsten würde ich mich mal bei den Bekannten Vertretern umsehen H&R, KW, Bilstein usw.
würd beim fahrwerk nicht sparen, hatte zwar noch keins von FK,man hört aber nicht viel gutes.
ich kann dir eibach empfehlen,hatte eins im Golf und war sehr zufrieden damit aber auch KW ,H&R sollten eine gute wahl sein
Günstige Alternative sollte nicht das Motto für das Fahrwerk sein. Tuning kostet Geld und wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man keine Billigteile verbauen. Beim Fahrwerk geht es um Sicherheit und die sollte zusammen mit der Vernunft an erster Stelle stehen.
Das einzigste FK Fahrwerk was ich jemals wieder verbauen würde, wäre ein FK Königsport, da dort Koni Dämpfer verbaut sind. Alles andere taugt nichts von denen.
gruss
Simon
Hey also ich wurde dir FK auch nich empfehlen. Ich hatte in meinen alten corsa b ein FK gewinde drin gehabt. Die stossdaempfer hinten waren nach 1 jahr schrott.
Vorne war soweit alles ok wenn das fahrwerk nich federn musste. Sonst hat es bbei der kleinsten bodenwelle durchgeschlagen, leider war auch kein gummipuffer dazwischen also immer volles balett metal auf metal.
Ob wohl ich nich mal sehr tief war vllt - 45 - 40mm aber mehr a nich.
fuer 300 - 400 € bekommt man auch ein cup kit von H u R. Da kommt der corsa auch gut runter.
Gruss storki
Sers,
In meinem Astra Coupe hatte ich 5 Jahre ein Cup-Kit von H&R verbaut und muss sagen die Qualität ist top. Bei FK gehts mir wie Timo, verbinde den Namen auch nicht mit Qualität. Und beim Fahrwerk solltest echt nicht sparen. Lieber paar Euro mehr reinstecken und Eibach, H&R oder KW verbauen.
Gruß Oli
Ok vielen dank
Da KW und die anderen etwas teureren Marken nicht in frage kommen, werde ich mir glaube ich ein Cup Kid von H&R hole.
Gruß Alex
ZitatOriginal von Nightfire_91
Ok vielen dank
Da KW und die anderen etwas teureren Marken nicht in frage kommen, werde ich mir glaube ich ein Cup Kid von H&R hole.
Gruß Alex
sehr gute entscheidung
und hast du schon ne vorstellung welches du nehmen wirst ? 30/30 oder 50/40 ?
lg
Ich hab damals auch überlegt ein FK Highsport oder ein H&R Cup Kit zu kaufen.
Aufgrund positiver Erfahrung mit H&R Federn hab ich ich mich fürn Corsa für ein Cup Kit entschieden. Ergebnis dieser entscheidung war ein defekter Dämpfer ab Werk. Dafür hat H&R einen vorbildlichen Kundenservice und der Dämpfer wurde ohne Probleme getauscht. Bis man bei FK eine gescheite auskunft bekommt, ist die garantie wohl eh abgelaufen
Ich möchte aber jetzt nichts negatives über FK-Fahrwerke selber sagen, da ich nie persönlich eins getestet habe. Ich wäre auch nicht abgeneigt eins zu verbauen, solange es nicht aus der akx-Serie stammt. Im Clio-Forum sind auch viele sehr zufrieden mit den normalen Gewindefahrwerken von FK. Die spürbaren unterschiede im normalen Straßenverkehr fallen wohl eh eher minimal aus.
Wenn du aufs Geld achten möchtest, dann kannst du auch ein AP-Gewindefahrwerk kaufen. Ich hatte damals eines in meinem Clio verbaut und war sehr zufrieden. Ich konnte bis jetzt auch keine Signifikanten unterschiede zum H&R CupKit feststellen.
€: 50/40 im H&R-Fahrwerk kommen nicht so tief wie ein Gewindefahrwerk. Möchte das nur mal anmerken und ich ärger mich momentan etwas, dass ich so an eine feste höhe gebunden bin...
35 ger reichen glaube ich, weil der schon so wief genug sitzt....
Ich glaube H&R Federn würden reichen , weil der Limited schon so gute dämpfer hat oder??
Oder dan Cup Kid?