Habe das vor 2 Jahren mal auf einer Tuningmesse beim Astra H gesehen und bin jetzt am überlegenob ich das auch mache.
Mir stellt sich bloß die Frage ob das so einfach geht und ob es überhaupt passt.
Wollte den dezenten Innenraum nicht durch ein normales Radio verunstallten
Hab an ein Alpine Radio gedacht, welches man an die Lenkradvernbedinung anschließen kann.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Radio im Handschuhfach?
-
-
ist sicherlich möglich.
müsstest dann halt nen loch in die schale vom handschuhfach sägen.
die kabel bekommste dann ohne weiteres dort hin, denn, wenn man in den
radioschacht greift, berüht man eben genau diese schale.lg
Maiko -
dann siehste aber im display nicht welches lied grade läuft usw.
-
Das Radio hätte ja diesen gesagten CanBus Anschluss und damit soll es auch möglich sein, das Display anzusteuern
Werde aber nochmal mein Hifi Typen genau fragen -
Zitat
Original von Vialet
ist sicherlich möglich.
müsstest dann halt nen loch in die schale vom handschuhfach sägen.lg
Maikone musst du nicht. das handschuhfach hat schon ein loch in form von der beleuchtung. die die keine handschufach beleuchtung haben, bei denen ist dort nur ein loch. anonsten kann man die leuchte einfach raus klicken.
die idee finde ich eigentlich nicht so toll aber das is nur meine meinung, gehen tut das auf jedenfall...
-
Hatte in meinem Megane früher den Radio im Handschuhfach, weil ich in der Mitte nur einen Bildschirm und die Zusatzinstrumente hatte!
Sollte in keinem Auto ein Problem sein den Radio im Handschuhfach unterzubringen!!!
Wenn es ein passendes Interface für den Radio gibt um es mit dem Opel zu "verheiratet" ist auch die Verwendung des Displays und der Lenkradfernbedienung kein Problem. Vor allem bei Alpine gibt es da viele Opelkompatible Teile!
-
Das hört sich doch schonmal gut an
Die Beleuchtung kann ich ja durch einen LED Schlauch ersetzten, sodass das Loch frei ist.
Werde das nächsten Monat den mal in angriff nehmen und mich bei meinen Hifi Spezi genau erkundigen