Anzeige im Tacho für Scheibenwischeanlage?

  • Hallo Community, erst einmal ist es verdammt sch****, wenn nur ca. 1,5-2l Frostschutz für die Scheibenreinigung in den Tank gehen!


    Dann ist es ebenfalls für einen Fahrer doof, der dies anscheinend nicht wusste, dass es keine Anzeige für einen leeren Scheibenwischertank gibt.


    Nun die Frage: Gibt es solch eine Anzeige im Corsa D überhaupt?
    Wäre halt echt doof, wenn man unterwegs ist, und keine Vorwarnung über sien leeren Tank bekommt...!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • hey


    Mir reicht mein tank auch nich. Ich kenns von unseren astras in der firma, da wird das angezeigt im gid/cid. Hängt das vllt mit cc zusammen? Ich hab die meldung auch nicht, hab aber auch noch nicht probiert ob ich cc freigeschaltet habe.



    Gruß ;)

  • Kann man den Tank eigentlich... vergrößern?


    Also ich fänds ja wirklich klasse wenn ich nen Wischwasserkanister dranhängen könnte, z.b. im Kofferraum. Dann muss man nicht immer an den Motorraum und hat gleich 5l Wischwasser und keine Sauerei... vllt sogar gleich 2 Kanister hinten reinstellen, einer für Wasser und einer für Frostschutzmittel, dann hat man gleich noch das richtige Mischverhältnis. der gesmate Kanister würde ja über nach denke ich nicht einfrieren... :skeptisch:

  • Sogar ein Kadett GSi von 1984 hat so eine Warnanzeige serienmäßig, schon bisschen arm. :D


    Aber ich brauchs eh nicht, ich hab meinen Behälter dieses Jahr ganze zweimal nachgefüllt...

  • Ich fülle den Wischwassertank auch min. einmal in der Woche nach und hatte es auch schon das ich auf der Autobahn aufeinmal ohne Wischwasser da stand.

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Also ich fülle jetzt im Winter 1 mal (ehr 2x...) am Tag nach, im Sommer locker auch 2 mal die Woche nach...


    Ich will endlich nen größeren WW Tank -.-


    vllt wird das mein Umbau dann... k0ax baut statt 1,6 Liter 2 Liter rein :yeah:, ich bau statt 2L 10 L ein :D :D :D

  • 8o


    Ich habe im Sommer nie nachgefüllt bzw. nie benutzt und im Winter habe ich bisher auch noch nicht nachgefüllt. Bei mir ist, glaube ich, noch das Wischwasser aus dem Werk drin :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!