Rückfahrscheinwerfer ??

• Zitat

Original von newbie
    leider hat es nur eine schwache ausleuchtugn, was das rückwärts fahren nicht gerade angenehmer macht im dunkel.. :wb:

Bei welchem Fahrzeug bringt denn der oder die Rückfahrscheinwerfer eine gute "Ausleuchtung"?

Für mich war oder ist das nie ein Scheinwerfer, sondern immer nur eine Leuchte gewesen.

• Das stimmt allderdings :] Das Rücklicht und Bremslicht leuchtet meistens noch mehr aus :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ich hab da p21w lampen mit brachialen 50w, die recht ordentlich licht machen.
    wie so oft: was schoen ist, ist auch verboten. so auch die 50w lampen.
    die machen allerdings schoen hell, man darf nur nicht fuer laengere zeit den rueckwaertsgang eingelegt lassen, denn die werden auch weitaus heisser als die normalen 21w lampen.

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p765.html
    hab aber nur noch sehr wenige da, die kommen aus amerika und da bestell ich erst in einiger zeit wieder.
    wollt nur mal zeigen, dass es da moeglichkeiten gibt.

eine legale variante ist die philips vision plus p21w.
    http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p251.html
    aber davon darf man keine wunder erwarten, so deutlich staerker als serie ist sie nicht.

gruss,
    tom

• du hast recht.
    95% aller fahrzeuge haben als rueckfahrscheinwerfer eine normale p21w metallsockellampe, nur opel muss beim corsa ne glassockellampe einbasteln.
    waer ja auch zu einfach, wenns einfach waer...

ich hab meinen beitrag oben editiert.
    edit: geht nimmer...

also, keine p21w rueckfahrscheinwerfer fuer den corsa d nutzen!

gruss,
    tom

• ?????
    Also bei mir ist dir Rückwärtsleuchte mit Metallsockel wie ed üblich ist!
    Ist mir auch neu das es beom CorsaD was mit Glassockel gibt?? Oder gibt es unterschiede zwischen 3 - 5 - türer?!

OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

• Hmm... Ich wollt es grad sagen! Glassockel hat der Opel nur im Standlicht. Hinten ist alles mit Metallsockel - weiß grad net wo ihr geschaut habt mit eurer Glassockel Lampe...