Moinmoin (und gleich beratung/tipps)! :)

• Hi :)

Also, zum ersten meine Entschuldigung für eventuelle Schreibfehler. Ich bin ein Holländer und wohne erst seit 2Jahre in Deutschland. Deutsch geht mittlerweile gut, aber leider noch nicht perfekt ;)

Ich bin Mark, 22Jahre alt und wohne am WE in Westerstede. Ich studiere noch in Holland und bin dort auch unter der Woche.

Ich habe noch keine Corsa, fahre jetzt noch ein Polo 9N3 1.9TDI mit 131ps. Diese möchte ich gerne ersezten und habe auch der Corsa D 1.7CDTI mit 125ps als mögliche Option.

Leider habe ich hier im Forum nicht viel gefunden (auch nicht mit der suche) über dieser 1.7CDTI und der Corsa im algemein. Auch gibt's nicht ganz viel Tests davon..

Was ich bis jetzt gelesen habe ist dass die Radlager hinten ziemlich anfällig sind.

Der 1.7CDTI ansich soll aber ziemlich standfest sein, oder? Habe schon einiges im Astra H Forum gelesen und nehme an dass es komplett derselbe Motor ist.

Gint es so noch andere Sachen die echt deutlich eine Schwache von der Corsa sind? Gerne her mit eure Tipps und Info's (sorry wenn ich einfach die falsche Suchbegriffe benutzt habe und es doch viel Info gibt..)

Hat der 1.7CDTI eigentlich standard ein Traktionskontrolle/ESP an bord?

Habe jetzt diese 3 hier gefunden, was halt ihr davon?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3pkpgdjepge

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3qlodbhinhh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3qlodbhinhh

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße, Mark

• Hallo Mark!

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Der 1,7 CDTI ist wirklich ein toller spritziger Motor!
    Dennoch ist er nicht der sparsamste ;)
    Viele der 1,7 CDTI Fahrer beklagen sich über eine extreme Anfahrschwäche,die ich allerdings bei meinem noch nicht festgestellt habe, vielleicht liegt es daran weil ich ne Frau bin :tongue: ?(
    Im kalten Zustand neigt er dazu ein wenig unrund zu laufen,aber das bekommt man fast garnicht mit,wenn man nicht drauf achtet.