Sammelbestellung Happylightshow

• Habe heute eine Email mit folgenden Problemen an den Hersteller geschickt:

1. OPC-Scan funktioniert nach ca. 10min Standzeit des Autos erst wieder wenn man min. einmal die Zündung betätigt.
    2. WTTC funktioniert nach ca. 10min Standzeit nichtmehr. Doppeltes Drücken auf "Wagen öffnen" ohne Erfolg bzw. doppeltes Drücken auf "Wagen schließen" bewirkt nur direkt nach verlassen des Fahrzeugs etwas. Wieder 10min später funktioniert es wieder nicht.
    3. Alarmanlagensimulator funktioniert nicht. Weder bei einmal drücken auf "Schließen" und 15min warten noch bei zweimal drücken auf "Schließen" und erneutem Warten.
    4. Geschwindigkeitsanzeige bleibt sporadisch bei 20km/h oder bei 40km/h hängen und geht nichtmehr zurück auf 0. Weder beim Bremsen noch beim Ausmachen des Wagens.
    5. Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser schlagen bis hinten aus (nicht OPC-Scan!) und bleiben dann dort stehen obwohl keine Funktion aktiviert ist.
    6. Warnblinker funktioniert genauso wie OPC-Scan und WTTC nur 15min nach Verlassen des Fahrzeugs. Danach erneute Parametrierung notwendig um es erneut zu aktivieren.

Hoffe es kommen wenigstens ein paar Lösungvorschläge denn ansonsten werde ich das Modul bei der aktuell noch unausgereiften Technik zurückgeben.
    Schon Schade dass der Hersteller trotz vorheriger Tests bei einer Sammelbestellung von über 150 Modulen nicht die Fahrer darüber informiert was noch Fehlerhaft ist. Einige Post über meinem steht ja von einem Tester was bei ihm fehlerhaft war, und wenn dem Hersteller das bekannt ist gebe ich doch nicht 150 Module raus...
    Naja warten wir erstmal die Antwort ab.

Gruß Florian

Einmal editiert, zuletzt von Elundron ()

• Hallo, :vogel:schön dass du die Initiative ergriffen und mal den Hersteller kontaktiert hast!
    Ich bin mal gespannt was als Antwort zurück kommt!
    Von meinen fehlerhaften HLS-Funktionen brauch ich eig. gar nicht mehr berichten, es ist ja mit der Zeit alles aufgelistet worden 8o
    War heute auch wieder beim Corsa und bin echt enttäuscht, dass vieles wieder nicht lüppte.
    Timo

• Nee,.....spaß bei Seite,hab den ganzen Tag probiert irgend etwas zu verbessern.
    .........Fehlanzeige,........Zeiger bleiben "hengen",speichert nicht,usw,.....
    man muß sich (leider)mal um eine Rückgabe gedanken machen (Widerruf)
    gruß
    ??????????????????????????????????????????? ?( ?( ?(

• Das ist gar kein Thema, wenn die Module nicht richtig gehen, dann könnt Ihr Sie zurückschicken, wartet aber bitte erst ab, ob es bei allen Corsas nicht geht, oder nur bei vereinzelten, denn wenn es keine Einzelerscheinung ist, hat er in der Software einen Fehler drin, wenn es aber nur bei einzelnen Fahrzeugen nicht geht, dann liegt es an den Fahrzeugen, da findeter aber auch eine Lösung.
    Wer also einen Fehler bei seinen Modul hat, schreibt es mir bitte per Mail, ich fasse es zusammen und kümmere mich darum das der Bernd schnellstens eine Lösung findet.
    Gruß Klaus

• Wenn Ihr mir bitte die Fehlerbeschreibung schickt, dann listet mir bitte detailiert auf, was nicht geht, oder wann ein Fehler auftritt.
    nur so kann der Bernd eine Analyse stellen. und den oder die Fehler schnellstmöglich lokalisieren und Abhilfe schaffen.
    es kam beim Vectra auch einmal vor, das ein Softwarefehler das Gerät spinnen lies, wurde aber alles vom Bernd unproblematisch gelöst, jeder konnte dann sein Modul einschicken und es wurde ersetzt.
    Und keine Angst Eure Elektronink nimmt dadurch keinen Schaden, es ist nur eine Fehlfunktion, die durch eine falsche Information ausgelöst wurde. Wenn Ihr das Modul absteckt, funktioniert das Fahrzeug wieder normal.
    Es währe vielleicht noch hilfreich, wenn mir die Besitzer deren Modul funktioniert, auch eine Mail schicken, das alles OK ist, dann kann ich im Vorfeld schon aussortieren.
    Gruß Klaus

• Zitat

Original von Elundron
    [...]
    Schon Schade dass der Hersteller trotz vorheriger Tests bei einer Sammelbestellung von über 150 Modulen nicht die Fahrer darüber informiert was noch Fehlerhaft ist. Einige Post über meinem steht ja von einem Tester was bei ihm fehlerhaft war, und wenn dem Hersteller das bekannt ist gebe ich doch nicht 150 Module raus...
    Naja warten wir erstmal die Antwort ab.

Gruß Florian

Es sind ja nicht 150 Module für den Corsa, sondern wohl nur ein kleiner Teil. Ansonsten hast du recht, ist etwas schade, da der Hersteller ja extra "Testmodule" rausgeschickt hat... Naja, macht mir nicht so viel, ich wohn ja in der Umgebung.... :top:

Zitat

Original von luzi19
    Ha,ha,ha,...............
    ......Tonne auf,Teil rein,Tonne zu,ruh is.
    gruß

Ein sehr produktiver Beitrag/ Doppelpost :skeptisch:

• Vom Corsa wurden nur 27 Module bestellt. das macht die Sache überschaubar.
    beim Vectra hatten wir einmal das Problem, dass die Programmierer, die Steuergeräte für die Lichter anders programmiert hatten deshalb gab es ab einer bestimmten Baureihe Probleme mit dem Modul, wurde aber dann schnell gefunden und gelöst.