Sammelbestellung Happylightshow

• Batterie blinkt auch bei mir. Habe auf der Seite der HLS geschaut, dort ist das Modul so gesteckt dass die Pinleiste zum programmieren oben, sprich richtung Klima liegen.

Einbau war etwas komisch beim ersten mal. Programmieren ging nach etwas Umdenken recht easy. Gruß Denny :top:

• Also ich denke Ihr habt es alle richtig drin!
    Die Ver. die Ihr habt hat jetzt eine neue Funktion und zwar kommt das Piepen und Batteriesymbol von einer Spannungswarnung

Das Gerät schaltet sich nun unter 11,8V komplett ab, wird danach nochmal die Zündung aktiviert, blinkt für kurze Zeit das Batteriesymbol im Instrument und ein Gong erklingt
    Die größte schei... die es gibt! Ich habe ein Tauschgerät bekommen das was Ihr auch habt und die Infos die ich dazu per Mail bekommen habe sagten schon alles das es nicht richtig laäuft ohne Probleme

Hier noch einer weitere Aussage des Herstellers
    Ich habe einen Weg gefunden um die Lampen ansteuern zu können, dafür muss im vorderen Sicherungskasten eine Verbindung gemacht werden, eine bebilderte Einbauanleitung folgt später

Habe es jetzt schon einige Tage und die Anleitung auf der Seite ist immer noch die gleiche!
    Beim Corsa D geht es wohl nicht so einfach für einige Funktionen die Nebler oder so an zu steuern!

Es hängt sich in letzter Zeit auch oft auf und muß einmal komplett vom Auto getrennt werden
    !

Der OPC Tachoscan geht bei mir auch nicht immer

Hoffe euch damit geholfen zu haben!

• Habe jetzt soweit auch rausgefunden dass Warnblinker, OPC-Scan, WTTC und Happylightshow funktionieren. Problem hierbei ist aber, wird das Auto abgeschlossen und mehr als 5Minuten nicht genutzt löscht sich der Speicher des Moduls scheinbar und beim erneuten benutzen des Autos geht keine der genannten Funktionen mehr außer die Lightshow die manuel aktiviert wird.
    Alle anderen Funktionen funktionieren bei mir nicht bzw. Tagfahrlicht habe ich noch nicht getestet.

Schon ein klein wenig Mist vom Hersteller bei ner Sammelbestellung von über 150 Modulen zu verschweigen dass es hier und da noch Probleme gibt.

Wie schauts bei euch sonst so mit dem Modul aus?

• also mal kleines update.

der tachoscan spinnt definitiv. wenn auto aus war. ich einsteigen will, zündung an, tut sich nichts. erst wenn ich den zündschlüssel abziehe kurz warte (bis das batterie symbol aufhört zu blinkt), dann gehts einwandfrei.
    vorhin ist nur der drezahl messer ausgeschlagen und stehen geblieben:lol:

warnblinklicht mit offener heckklappe funzt auch, allerdings auch wieder nur wenn vorher kurz die zündung an war.

die beiden sachen die jetzt bisher immer einwandfrei liefen waren die nsw mit tfl und die temeperatur anzeige.

bei mir haben sich heute 2mal die zeiger aufgehängt. habe schlüssel gezogen und gewartet bis das blinkende batterie symbol ausgeht, dann fallen sie wieder runter.:skeptisch:

also wenn das so weiter geht bin ich froh keine 100€ dafür ausgegeben zu haben, denn das ist es (noch) nicht wert

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

3 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Moinen :)
    Mir ist auch das Ein oder Andere aufgefallen, was zuvor schon von Euch genannt wurde.
    Bsp. OPC-Scan...

Sonst lüppt alles, war gerade nochmal am Corsa. Mir ist aufgefallen, das die Blinkfunktion bei Öffnen und Schließen erst einsetzt, wenn man zum 2. mal Öffnen , bzw. Schließen betätigt. Ist das bei Euch genausoo?

L.G. Timo

• Ja das ist auch so gedacht. Es geht ja ums Leaving-Home. Und das geht erst beim zweiten mal drücken an.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Hallo,

hab das Modul heute auch bekommen.

1. hatte Probleme das Modul dran zu bekommen ( die Pins waren verbogen, lag an
    Hermes)
    2. NSW funktionieren nur bei TFL und nicht bei WTTC
    3. Batterie-Symbol blinkt
    4. Alarmanlagensimulation funz erst nach dem 2. Schließen
    5. OPC sporadisch

Das sind die Fehler nach 3/4 Stunde. Dann hat erstmal gereicht.

NIMM DAS LEBEN NICHT ZU ERNST, MANN KOMMT EH NICHT LEBEND RAUS.

Einmal editiert, zuletzt von Renegade.oc ()

• Zitat

Original von Landvoigt
    du hast geschrieben funzt alles super. hast du schon jede funktion ausprobiert?

Habs jetzt auf einer Fahrt mal getestet.
    OPC Tachoscan ist bei mir jetzt mal hängengeblieben. und es piepst und die Batterie blinkt...vllt etwas nervig, aber naja egal^^

TFl habe ich ja keine mehr. Alarmanlagensimulation muss ich mir mal anschauen, hab die ausgeschaltet...

HLS funktioniert wie ich sie eingestellt habe.

Warnblinker bei Heckklappe offen klappt, habs aber nur kurz getestet, kanns mir nochmal anschauen mit länger warten.

WTTC funktioniert ;)

Gruß Denny :top: