Moin moin,
ich bei mir auch so soll aber normal sein. Habe vielmehr ein anderes Problem. Weder Warnblinker bei Heckklappe offen noch Alarmanlagensimulator funktionieren bei mir nicht. Hat noch jemand das Problem?
Gruß Florian
Moin moin,
ich bei mir auch so soll aber normal sein. Habe vielmehr ein anderes Problem. Weder Warnblinker bei Heckklappe offen noch Alarmanlagensimulator funktionieren bei mir nicht. Hat noch jemand das Problem?
Gruß Florian
Nichts für ungut, aber wenn es "Normal" wäre, dann hätte der Hersteller das in der Bedienungsanleitung vermerkt....
...und wenn ich, natürlich auf eigene Verantwortung, das Modul an den CAN-BUS anschließe, und es kommt eine optische und akustische Warnung, dann wird mir doch ein wenig mulmig
Im Moment habe ich es wieder ausgebaut.
OPC-Scan hat bei der Zündung funktioniert.
meins ist vorhin auch gekommen.
wenn ich ins para menu gehe dann ertönt bei mir auch kurz der piepton, geht aber nach kurzer zeit wieder aus. sowie beim schlüssel ziehen ertönt der piepton auch kurz.
hast du das modul auch richtig stecken?
nach kurzer überlegung, kommt man mit dem parametrieren gut klar.
ich habe eben mal getestet
punkt0: opc tacho
funktioniert irgendwie nur teilweise bzw beim ersten mal. danach nicht mehr. einmal auch nach anlassen des motors auf vollausschlag stehen geblieben....
punkt1: TFL
habe die nebler programmiert. funktioniert einwandfrei
punkt2: temperaturanzeige
funktioniert ewinwandfrei
die anderen werden noch folgen, sind mir aber nich so wichtig. mich wurmt nur das der opc ausschlag nicht richtig funzt....
Da der OPC-Scan funktioniert hat, gehe ich davon aus das Modul richtig eingebaut zu haben.
Wie hast du es eingebaut?
Auf der Rückseite befinden sich 5 PINS.
3 Oben und 2 unten.
der linke, aus der Reihe mit den 3 PINS, kommt doch auf die Belegung 1 am BUS (also, oben links am BUS)
Sehe ich das Richtig?
Hat die Batterieanzeige bei dir geblinkt?
MfG
Bart
ja so habe ich es auch stecken.
batterie blinkt auch bei mir. vorhin hatte ich es sogar einmal während der fahrt
Das macht mich dann doch ein wenig stutzig.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so ganz "gesund" scheint das ganze nicht zu sein.... schließlich sprechen wir hier über die Fahrzeugelektronik :gruebel:
Und ja ich weiß, jeder handelt auf eigene Verantwortung (bevor die nett gemeinten Hinweise wieder losgehen)
Ich hoffe die anderen HLS Besteller posten hier Ihre Erfahrungen.
Ein reger Austausch wäre wünschenswert.
MfG
Bart
auf den ersten blick scheint das modul wohl noch nich ganz ausgereift zu sein. ich werde mich aber nochmal dran machen, vielleicht ist es ja auch ein programmierfehler
was ich heraus gefunden habe. das modul bleibt auch nach heraus ziehen weiter programmiert. bei mir blinkt die rote led beim abspeichern aber auch nicht (blinker rechts)
Zum Abspeichern betätige ich lange den Blinker nach rechts bis irgendwann wieder ein Signalton ertönt.
Ja, die Einstellungen werden offensichtlich in den Speicher des Geräts geschrieben.
Bei mir war werkseitig der OPC Scan bereits parametriert. Allerdings habe ich zu sehr "Respekt" vor der Fahrzeugelektronik um jetzt weiter mit dem Modul zu spielen....... :bow:
Habe gerade den Hersteller angeschrieben und gefragt, ob die akustischen und optischen Warnungen so richtig sind...
MfG
Bart
ZitatOriginal von Elundron
Zum Abspeichern betätige ich lange den Blinker nach rechts bis irgendwann wieder ein Signalton ertönt.
jep so ist es auch bei mir. jedoch steht in der anleitung, das beim abspeichern die rote led blinkt. das machtt sie nicht. bei mir blinkt unkontriliert die gelbe led. rot und grün leuchten dauerhaft.