Mein Modul scheint zu funktionieren. Ob es das nach längerer Standzeit auch noch tut werd ich dann morgen sagen können. Das mit der Batterieanzeige geht mir total auf die Nerven... Werd mich mogen mal genauer damit beschäftigen
Sammelbestellung Happylightshow
-
-
Es scheint alles zu funktionieren!
Heut morgen und heut abend funktionierten sowohl OPC Scan als auch die anderen Sachen. Auch leuchtete heute kein einziges mal das Batteriesysmbol auf. Ich bin mal auf morgen früh gespannt -
Zitat
Original von earl
Es scheint alles zu funktionieren!
Heut morgen und heut abend funktionierten sowohl OPC Scan als auch die anderen Sachen. Auch leuchtete heute kein einziges mal das Batteriesysmbol auf. Ich bin mal auf morgen früh gespanntWas fürn Baujahr hast du?
-
So, meine ist heute auch gekommen.
Erste Hürde der Einbau: natürlich waren die Pins verbogen und dann das Gefummel ohne Sicht :wb:
Bei der Parametrierung erstmal Tacho und DZM verwechselt,
aber beim zweiten Anlauf fluppte das schon recht gut.
OPC-Scan: funktioniert, sofern Batteriekontrollleuchte mal nicht blinkt.
TFL: klappt wunderbar
Temperaturanzeige: leuchtet auch schon mal (gefahren bin ich noch nicht)
Stelle 3+4: Ähm, hä? Stelle 3 ist die normale LMTTC-Funktion und 4 die Lightshow (also Motor aus, Zündung an, Bremse+Blinker rechts)?
Stelle 5: Scheint auch zu gehen
Stelle 7: nachher noch mal schauen
Stelle 8: noch nicht probiert
Stelle 9: Muss der Motor dafür laufen oder Zündung an sein? -
Zitat
Original von Eagle23
So, meine ist heute auch gekommen.
Erste Hürde der Einbau: natürlich waren die Pins verbogen und dann das Gefummel ohne Sicht :wb:
Bei der Parametrierung erstmal Tacho und DZM verwechselt,
aber beim zweiten Anlauf fluppte das schon recht gut.
OPC-Scan: funktioniert, sofern Batteriekontrollleuchte mal nicht blinkt.
TFL: klappt wunderbar
Temperaturanzeige: leuchtet auch schon mal (gefahren bin ich noch nicht)
Stelle 3+4: Ähm, hä? Stelle 3 ist die normale LMTTC-Funktion und 4 die Lightshow (also Motor aus, Zündung an, Bremse+Blinker rechts)?
Stelle 5: Scheint auch zu gehen
Stelle 7: nachher noch mal schauen
Stelle 8: noch nicht probiert
Stelle 9: Muss der Motor dafür laufen oder Zündung an sein?
Hi,
hast du den OPC-Scan nach einer gewissen Standzeit nochmal ausprobiert?
Stelle 4 ist nicht für die allgemeine Lightshow sondern nur wenn du doppelt schließt oder doppelt öffnest, dass dann die Lightshow angeht. Stelle 9 sollte sowohl ohne Motor und ohne Zündung an funktionieren was aber scheinbar nicht recht funktioniert.Gruß Florian
-
Hab einen 2008er Corsa
Heut morgen funktionierter der OPC Scan nach gut 10 Std Standzeit und dann vorhin nach 8 Std auch =)
Stelle 9 ist für den Kofferraum?
-
Jep, Warnleuchten bei offenem Kofferraum
-
Funktioniert bei mir. Hab ich aber abgestellt :auto:
-
Nein, habe noch nicht nach Standzeit ausprobiert. Mach ich morgen früh.
Wenn Stelle 4 also das normale Lead-Me-To-The-Car ist, dann klappt das nicht (zumindest nicht so, wie eingestellt). Aber was ist dann Stelle 3? Dasselbe in grün oder wie?
Ich vermute, dass sich das mit der Personalisierung beißt. Werde mal probieren die Personalisierung auszumachen und dann mal sehen, ob Stelle 4 geht.
Der Warnblinker wird dann wohl auch nicht gehen bei mir. -
Habe eine Antwort vom Hersteller erhalten (zur Info vorab, mein Wagen ist nun gut ein 3/4 Jahr alt und hat die original GM Batterie):
-------------------
Hallo,höchstwahrscheinlich ist ihre Batterie recht schwach, wenn die Batteriespannung unter 11,8 V fällt, dann geht die HLS in Stromsparmodus.
Die würde alle ihre Probleme erklären.Leuchtet denn das Batteriesymbol im Instrument auf?
Der Stromsparmodus lässt sich Folgendermaßen wieder löschen.
Einmal in Parametriermenü gehen und ohne etwas zu ändern nochmal abspeichern (Blinker rechts)Der Stromsparmodus wir immer dann ausgelöst, wenn eben die Spannungs zu weit absackt udn dient zur Sicherheit, damit die Batterie nicht zuweit entladen wird.
Wenn dies zu oft passiert, zeigt dies an, dass die Batterie generell eine zu kleine Kapazität aufweist.
-------------------Gruß Florian