Fahrzeug heizt nicht ( keine Klimaautomatik )

• Probleme mit der Heizung.

Hallo,ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen..
    Mein Corsa D 1,4 Twinport ist Bj.07.07.
    Ich habe KEINE Klimaautomatik.
    Das Auto habe ich im August 2010 bei Opel gekauft....habe nur 1 Jahr Gewährleistung.
    Ich fahre jeden Tag 30 km zur Arbeit.
    Mein Fahrzeug wurde nach gefahrenen 30Km nicht richtig warm. Ich kann die höchste Heizungsstufe einstellen , das Auto ist nach 30 km nur leicht erwärmt.Daraufhin war ich bei Opel und nach einem ersten Ablehnen ( wegen der Gewährleistung ! ) und langem Zögern und dann -aus Kulanzgründen -wurde der Thermostat doch getauscht............jedoch besteht das Problem weiterhin ????
    Ich werde wieder in diese Werkstatt fahren...und hoffe das die Reparatur nicht zu aufwendig ist ??
    Nun meine Frage. Die Reparatur müßte doch unter die Gewährleistung fallen? ..und was könnte die Fehlerursache sein ?
    Danke für eine Antwort

• Hi,

wenn die Heizung nur lauwarm wird, kanns eigentlich nur am Thermostat liegen, da der grosse Kühlkreislauf mit dem Wasserkühler in der Front offen ist, obwohl die warme Temperatur noch garnicht erreicht ist. Du solltest vielleicht noch einmal zu einer anderen Werkstatt fahren und das prüfen lassen.

gruss
    Simon

• Sorry, hab es nicht deutlich genug gelesen. Dann solltest du nastürlich zu dem händler fahren wo du den Corsa gekauft hast. Der Mangel ist ja immernoch nicht behoben.

gruss
    Simon

• Hallo Simon,
    Danke für die schnelle Antwort..
    Ich hoffe nur die stellen sich nicht wieder so stur an wie beim ersten mal. Anfangs wollte man mir erklären das der Schaden nicht vor dem Kauf gewesen sein muß...und nach langem Zögern wurde das Teil dann doch ausgetauscht...

Herzl Gruß Christin

• Hallo Christin,

deswegen hat man ja 1 Jahr Gewährleistung, weil eben auch nach dem Kauf was auftreten kann. Und das Thermostat ist kein Verschleißteil, also sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

gruss
    Simon

• Hallo Simon,
    Du machst mir Hofnung....
    ich hoffe diesmal sehen die Leute von Opel das auch ein ohne lange zu murren.
    Ich werde mich bei erfolgter Reparatur wieder hier melden..

Schönen Tag noch
    Christin