Nr. 1313 Aloha

• Zitat

Original von Michel#72
    Tach zusammen :vogel:

Meiner Erziehung nach stellt man sich kurz vor wenn man irgendwo neu ist.
    Schließlich hol ich mir auch nicht nicht gleich ein Bier im Kühlschrank und hau mich,ohne wenigstens Hallo zu sagen, damit auf´s Sofa wenn ich irgendwo zu Besuch bin. :D
    :was:

ja so gehört sich das auch;)

viel spass bei uns. der 2l tdi zieht zwar noch nen tucken besser durch aber dein neuer 1.7cdti ist sehr solide und ist mit dem wagen keines wegs untermotorisiert aber das hast du wohl schon bei der probefahrt erlebt....

viel spass bei uns:wink:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Danke euch für die nette Begrüßung :klatschen:

Beim Audi war per OBD das Steuergerät optimiert, laut Prüftstand waren´s 174PS und 370NM :yeah:
    Allerdings ist der Corsa ca. 200kg leichter was speziell beim Beschleunigen natürlich deutlich spürbar ist.
    Geht ganz gut auch mit "nur" 130PS :D
    Zur Wahl stand auch Einer mit 95PS aber ich glaub damit wäre ich auf Dauer nicht glücklich geworden..

Ein großartiges Turboloch habe bisher auch nicht festgestellt und der Common-Rail läuft deutlich ruhiger als der VW-Rumpel-Düse :]

Ob die Räder passen?

Sind 8x19 ET 50 mit 225/35 R19 Lochkreis 5x112

Gibt zwar Lochkreisadapterschrauben aber hab trotzdem so meine Zweifel ?(
    Hab mich allerdings auch noch nicht damit beschäftigt, da mir die orginalen schwarzen 17 Zöller gut gefallen :top:

Corsa Color Race in weiß/schwarz
    1.7 CDTI 130 PS
    Klimaautomatik
    DVD 100 Navi

• Golf 4 hat Lochkreis 5x100 genau wie der A3 8L, (das Vorgängermodell)

Golf 5/6 passt ist ja auch die gleiche Plattform

Aber auch egal, hab ja nen Corsa :D

1.7 CDTI 130 PS
    Klimaautomatik
    DVD 100 Navi

• Reparaturkosten laut Gutachten knapp 17000€ Fahrzeugwert 12300€

Ergiebt nach Adam Riese nen wirtschaftlichen Totalschaden

Auch wenn´s nicht unbedingt so aussieht
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gtf.jpg]

Wenn man aber die gesprengte Felge sieht kann man sich vorstellen was für Kräfte da am Werk waren.

Der Querlenker ist in 3Teile zerbröselt und das Getriebe hat auch Eine abgekriegt

[Blockierte Grafik: http://pf24.de/gtg.jpg]

Könnt immer noch heulen, hab da viel Arbeit und Geld reingesteckt u.a war ein Bilstein B16 PSS9 Gewinde drin, einstellbar in Druck-und Zugstufendämpfung :bow:

1.7 CDTI 130 PS
    Klimaautomatik
    DVD 100 Navi

• Willkommen! :vogel:

Mal wieder jemand aus der Gegend - ich studiere in Furtwangen, vielleicht fährt man sich ja über den Weg ;)

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• ...und wieder ein 1,7er ;)

Viel spass damit, habe den gleichen (allerdings den 125ps'ler), klasse teil, damit geht einiges :)

Hatte auch die Entscheidung zwischen A3 und Corsa... Der A3 ist schon klasse, hätte mir auch den 2L Diesel geholt. War mir aber viel zu teuer dafür dass z.b. der Corsa in meiner Preisklasse viel mehr Ausstattung hat :D

Lieber gute Ausstattung bei nem günstigeren Fahrzeug als ein teures in der Grundausstattung...

Auf jeden Fall wünsch ich dir mit dem Corsa viel spass und mehr Glück als mit dem Audi :wink:

Mfg

• 8o Der Audi sah ja heftig aus! Die Felge ... übel! Darf ich raten? Rechts vor links und du wurdest "übersehen"?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!