Unser Bosch'ler bringt Klarheit ins Dunkel, danke Sascha
gruss
Simon
Unser Bosch'ler bringt Klarheit ins Dunkel, danke Sascha
gruss
Simon
ok danke für die infos
ZitatOriginal von flex-didi
"... hatte das Auto ca. 5min laufen lassen,"
Wieso denn sowas ???![/B] Das tut niemandem gut ! Maschine + Umwelt nicht, mal abgesehen davon, dass es auch nicht zulässig ist !
!
Ok das mit der Umwelt leuchtet mir auf und versteh ich auch, dass es nicht zulässig ist weiß ich auch (auch wenn die Bullen das auch machen :skeptisch: )
Aber was Schadest das der Maschine? Das leuchtet mir nicht so ganz auf.
Gruß Storki
ZitatOriginal von Storki
Aber was Schadest das der Maschine? Das leuchtet mir nicht so ganz auf.
Gruß Storki
Habs hier irgendwo schonmal erklärt. Im Leerlauf ist der Öldruck sehr gering (ca. 1,5 bar) und es ist unter Umständen nicht gewährleistet, dass alle zu schmierenden Stellen über längere Zeit ausreichend mit Öl versorgt werden.
Ist eben ein Fahrzeug und kein Stehzeug :auto:
gruss
Simon
Das ja scheiße, gut das ich das JETZT weiß. :wb:
Vom FOH Standgas erhöhen lassen auf ca. 1200 Umdrehungen, dann haste keine Probleme mehr Aber obs sinnvoll ist (Lärm, Gestank, Kraftstoff)?
gruss
Simon
ich glaube nicht. aber an ampeln oder Bahnschranken sollte es keine Probleme geben oder ?
Ob du jetzt auf dem Hof oder an einer Ampel stehst, macht prinzipiell keinen Unterschied. Allerdings hat man ja bis zur Ampel meist schon ein paar Meter zurückgelegt und das Öl nimmt mit jedem Grad an Temperatur an Schmierbarkeit zu. Am Motorschonensten, ist bei langen Ampelphasen die einem bekannt sind, den Motor abzustellen. Man sollte das Ganze aber auch nicht überbewerten. So schnell verreckt im Normalfall da kein Motor dran, aber warum soll mans drauf anlagen?
gruss
Simon
ZitatOriginal von Storki
.. dass es nicht zulässig ist weiß ich auch (auch wenn die Bullen das auch machen ..i
Sondersignal + Funk in Betrieb (?!), ziehen entspr. Strom, danach will man ja auch noch wegkommen...!
mal ernsthaft... ich liebe mein auto auch ..man kanns aber auch übertreiben