Nr 1307 akilegna stellt sich vor. Hallo, ich bin neu hier...

• Hallo NIVRAM :zzz:

Meine Schuhe klopfe ich auch immer gut ab bevor ich die Beinchen ins Auto befördere...
    Werde mir heute mal so ein Kästchen Luftentfeuchter kaufen - das müsste ja auch helfen, denk ich mir. Oder Holzkohle, hat mir jemand gesagt.

:wink: bye, Angelika

• Hallo Angelika :wink:
    auch von mir ein willkommen...
    viel spaß hier und allzeit gute fahrt...
    das mit der gefrohrenen scheibe ist natürlich blöd..
    was genauso schlimm ist, das das wischwasser trotz ausreichendem frostschutz in den düsen einfriert nach längerer autobahnfahrt..ist mir gestern passiert..ziemlich ärgerlich ist das...weiß gar nicht ob es beim corsa beheizbahre scheibenwaschdüsen gibt...

lieben gruß aus dem verschneiten sauerland :wink:

Mein Corsa : GSI mit Lexmaulauspuffanlage und OPC Blinker :yeah:

• Hallöchen !

.. Roni !

Achje. Also Dein Erlebnis ist ja viel schlimmer als meins ! Das dürfte wirklich nicht sein... :bla:
    Das interessiert mich aber auch... ich guck gleich mal im Forum, ob irgendjemand was über beheizbare Düsen geschrieben hat..

Lg akilegna

• Hi,
    willkomen und viel Spass hier im Corsaforum!

Ich fahre, auch im Winter, öfter mit offenen Seitenscheiben! Das hilft auch gegen das Ansammeln von Feuchtigkeit da sonst ja nur wenig Luft zirkuliert wenn die Scheiben zu sind, bzw. die feuchte Luft kann nicht weg. Also einfach schön warmfahren, Heizung auf volle Pulle und beide Seitenscheiben ein Stück aufmachen.

MfG ynnoR

• Hallo Ynnor ;)

Na, da hab ich ja wohl zur allgemeinen Erheiterung mit dem Rückwärtsschreiben meines Namens beigetragen :D

Das hab ich jetzt heute genauso gemacht.. Nur reicht als die Fahrzeit nicht, dass ich das so praktizieren kann.. Ich fahre bis zum 10 Minuten ins Geschäft, da ist die Heizung nicht mal richtig warm - oder "grad so"... ?(

LG AKILEGNA

• Einfach mal eine längere Strecke fahren, mein GSi hat nach 10 Min. grad die 90°C ab der man die Heizung anmachen sollte.

Sonst kannst du mal Luftentfeuchter probieren, die gibt es als Säckchen zum anhängen für den Spiegel oder als Art Behälter. Sowas hatte ich letztes Jahr in meinem Auto da ich da auch diese Probleme hatte.

Das Problem mit dem Behälter war nur das er Nachts im Auto gefroren ist...

• Es war halt so ein Kunststoffbehälter der das Wasser sammelt, oben ein Deckel mit Luftschlitzen und einer Tablette die Feuchtigkeit anzieht und untenrum dann ein durchsichtiger Behälter wo das Wasser aufgefangen wurde.

Hatte auch super funktioniert nur leider war das Wasser darin immer gefroren...

Also müsste man so einen Behälter jeden Abend entleeren.

War sowas in der Art nur bisschen kleiner > http://cgi.ebay.de/Ceresit-Hen…te_PM&hash=item336263eecb

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ah ! Jetzt weiß ich, was Du meinst !
    Ich dachte eher an so, hm, ich nenne es mal Granulat, welches man im Bauhaus bekommt; das ist in einem Sack, den ich unter den Sitz legen könnte und auf der Heizung wieder trocknen kann...

Hatte schon mal die Idee und einen Strumpf mit Salz gefüllt.... Hätte ich aber mal lieber eher wechseln sollen, denn das Salz hat den Strumpf gefressen... und das Salz rieselte... War net so toll ;)