OPC Bremse für 4-Loch, Sammelbestellung?

• Hallo,

besteht Interesse an Sammelbestellung "OPC Bremsanlage für die 4-Loch Corsas"?

Regulär kostet der Kit 510€ inkl. Versand und beinhaltet:

- Satz 308mm 4-Loch Bremsscheiben (ungelocht)
    - Satz spezielle GM OPC Bremssättel (unlackiert, gelbverzickt)
    - Satz Sättelhalterungen
    - Satz Bremsbeläge

Es wird kein grösserer HBZ/BKV benötigt

Vorteile:
    Deutlich verbesserte Bremswirkung

Vorrausetzung sind allerdings 16" Felgen!

Eintragung sollte mittles Umrüstkatalog garkein Thema sein, da der Corsa OPC genau die Bremse verbaut hat.

Wenn ernsthaftes Interesse besteht und ein paar zusammen kommen, könnte ich bestimmt einen niedrigeren Preis organisieren.

gruss
    Simon

• Erledigt.

Bei welchem Opelmodell gabs denn die 4-Loch Bremse mit den 308er-Scheiben? Bin ehrlich gesagt noch am Grübeln!

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• So, ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht. Nachdem ich mir sicher war, das es auch mit dem eigentlichen HBZ+BKV gehen muss, hab ich kurzerhand noch 2 Telefonate geführt. Ergebnis, man braucht defintiv KEINEN anderen HBZ, weil der Radbremszylinder hinten auch kleiner ist und der serienmässige Hauptbremszylinder den grösseren Kolben vorne noch bewältigt.

Am besten löscht du die ganzen HBZ/BKV Posts und fügst oben nur ein: "Es wird kein grösserer HBZ/BKV benötigt".

Effektiv nur maximal 510€ wobei ich mittlerweile schon die Zusage auf einen Rabatt habe, wenn genug Interessenten da sind.

308er Scheibe? Da kannst du lange grübeln, es gab die so nirgends :) Das sind Erstausrüster Scheiben die ungebohrt bezogen werden und dann auf 4x100 gebohrt werden.

gruss
    Simon

• mit dem angebot haste mich grad irgendwie scharf gemacht :D
    wie lange willste denn interessenten sammeln?
    ich müsste wegen dem finanziellen nämlich noch nen bisschen warten, sollte meine entscheidung auf ne bestellung fallen.

mit dem kompletten satz hier müsste ich also nur die alten klotten rausschmeißen,
    den neuen satz dransetzen und anschließend noch entlüften und bin fertig?
    das wäre traumhaft :evil:

lg
    Maiko

• Das ist ja jetzt erst einmal ein Vorfühlen wieviele den wirklich dran interessiert sind. Ich denke bis Frühling wird das schon laufen, wenn sich was ergibt.

Richtig, Scheibe und Sattel ersetzen, entlüften und fertig!

Sättel können dann natürlich schön vorm Einbau bemalt werden ;)

gruss
    Simon

• Und wie sieht es mit der ABE für die ungebohrten Scheiben aus?

Solche Modifikationen benötigen eine ABE oder Einzelabnahme des Herstellers.

Greetz
    MadX

• hi...das ist jetzt aba nur für Vorne oda?...oda kann man da glei die Trommelbremsen hinten auf Scheiben umrüsten?

mfg Drea.co

*DREA.CO*

- GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen

geplant: - Navigationsumbau