ich denke uns hier am Rhein darf man wohl getrost als Flachlandtiroler bezeichnen. Viel Schnee haben wir fast nie. Ich hab mich daher mal an einen Test von ner sogenannten Billigmarke gewagt und hab nur drauf geachtet wie die auf nasser und trockener Fahrbahn getestet waren.
Nach nun über 5000 KM muss ich resumierend sagen das ich mit den Marangonis sehr zufrieden bin. Sehr stabiles Fahrverhalten bei Aquaplaning und auch auf trockener Fahrbahn und über den einen Tag mit leichtem Schneematsch kann ich auch nichts negatives Berichten. Leichtes untersteuern in schnellen Kurven und etwas längerer Bremsweg als die 215er, da merkt man halt die geringere Breite. Ein wirklicher Schneetest steht halt noch aus. Allerdings sind die jetzt schon für den Preis (hab 40 EUR pro Stk gezahlt) OK und zusätzlich bekommt man noch ne geile Garantie. Wenn die Pneus kaputt gehen, bekommt man von Marangoni gleichwertigen Ersatz, selbst bei Eigenverschulden.
Ich fahr das ganze übrigens auf 7Jx15 Alus, in der Version 195/60.
Der ganze Satz hat insgesammt noch unter 500 Tacken gekostet, dafür konnte man das mal testen!!!