Hallo,
habe die Umfrage zwecks der Übersichtlich-/Verständlichkeit geändert, hoffe ihr seid damit zufrieden
Hallo,
habe die Umfrage zwecks der Übersichtlich-/Verständlichkeit geändert, hoffe ihr seid damit zufrieden
Danke
ganz klar: Markenreifen auf Leichtmetallfelge
ZitatOriginal von Z12XEP
Hallo,
habe die Umfrage zwecks der Übersichtlich-/Verständlichkeit geändert, hoffe ihr seid damit zufrieden
Super Z12XEP - damit kann ich jetzt was anfangen.
Ich hab 'nen Markenreifen auf Stahlfelge.
Ich wohn hier ziemlich im Bergischen, und hab nur die Möglichkeit über doch relativ starke Steigungen (bei Schnee meist wegen Unfällen dicht) zur Arbeit bzw. nach Hause zu kommen.
Wenn ich denn mal ins rutschen kommen sollte, brauch ich mir keine Sorgen um irgendwelche Alufelgen machen (die kaputtgehen könnten) sondern notfalls bewußt auf 'nen Bordstein halten, damit ich gegebenenfalls vielleicht doch noch zum stehen komme.
Ist nur 'n sch... Gefühl, wenn man dann doch noch weiterrutscht und weiter unten quer 'ne Baustelle und eine Gruppe Kindergartenkinder ist
Außerdem hat mir mal irgendwer den Floh ins Ohr gesetzt, das Alufelgen durch das Salz leiden und dann auch irgendwann häßlich sind.
ZitatOriginal von thomas56
Danke
ganz klar: Markenreifen auf Leichtmetallfelge
Dito
ZitatOriginal von silverspeedy
Außerdem hat mir mal irgendwer den Floh ins Ohr gesetzt, das Alufelgen durch das Salz leiden und dann auch irgendwann häßlich sind.
Da brauchst Du Dir heute keine großen Sorgen mehr zu machen.
Eine vernünftige Alu-Felge ist so gut lackiert, dass bei halbwegs regelmäßiger Pflege eigentlich nichts mehr passieren kann.
Außerdem bieten einige - auch preiswerte - Hersteller speziell beschichtete Alu`s für den Winter an, z. B. die Autec Arctic ( Nomen est Omen! ).
Habe einmal den Fehler gemacht und mir billige Sommerreifen für mein altes Auto gekauft. Bei Trockenheit war ja auch alles okay, aber sobald es nur ein bißchen nass auf der Straße war, ging gar nichts mehr! Bin in jeder Kurve weggerutscht und habe mich echt total unsicher gefühlt. Nun habe ich gute Sommerreifen von Continental auf dem Corsa und meine Winterreifen werde ich mir wohl Ende Oktober zulegen. Habe aber Anfang dieser Woche schonmal ein paar Preise für gute Winterreifen von meinem Händler des Vertrauens bekommen:
1 x 185 / 65 R 15 T
Hankook W440 = 64,25 EUR gut u. günstig
Good Year UG 7 = 69,25 EUR
Pirelli W190 Snowcontrol= 70,65 EUR
Continental TS 810 = 75,95 EUR sehr gut
Michelin A3 = 77,80 EUR
inkl. MwSt, Montage, Auswuchten, Ventil, etc.
Ich werde wohl auf die Hankook W440 zurückgreifen. Diese haben im ADAC - Test mit "empfehlenswert" abgeschnitten und sagen mir im Preis auch wohl zu!
Ich werde mir die Winteralus inkls. Reifen aus dem Zubehörkatalog von Opel mitbestellen...
Winterkomplettrad (67 50 575):
Alu, 6Jx16 ET 40, 5-Loch, Run-Flat-Technologie. Reifengröße: 195/55 R 16 87 H, Dunlop Wintersport M3 DSST
€ 272,00
[Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/conf/accessories/0A_08/67%2050%20575.jpg]
ZitatOriginal von Timo
Ich werde mir die Winteralus inkls. Reifen aus dem Zubehörkatalog von Opel mitbestellen...
Hab ich auch schon drüber nachgedacht - fahr eben auch gern Originalteile.
Aber der Preis tut schon weh. Frag mich auch, warum die nur mit diesen superteuren Runflat-Reifen angeboten werden.
Gruss
Wölfken
Ich muss sagen, im Normalfall wäre mir das auch zu teuer gewesen ...
Ich werde die Reifen aber mit meinem Auto zusammen bestellen und habe für das Zubehör eh ein Komplettangebot inkls. (den Winterreifen, Gummimatten, Sicherheitspaket, Laderaumschale etc.) für 1000€ bekommen
an reifen darf man nicht sparen
michelin alpin a3 auf 15´´ Alus in doppelspeichendesign