Wer fährt seinen OPC / GSI im Winter?

• Servus Leute,

ich fahr ja nun schon seit einigen Tagen bei minus-Temperaturen aber heute als ich vom arbeiten heim wollte hat mich der Schlag getroffen, bei mir war die komplette Frontscheibe von innen eingefroren!!!!! wie kann dass denn sein?
    die Tage davor war doch auch immer alles in Ordnung......

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Gut^^
    aber so ein schalter für turbo an/aus wäre für die kurzstrecken die ich fahre nicht schlecht, um den motor zu schonen :)

@ newcomer
    Kann es sein dass du manchmal eine Folie vor die Scheibe legst und diese dann ins Auto legst? Ansonsten kommt das durch die ganze Feuchtigkeit die während dem ein und Aussteigen ins Auto gelangt. Die Scheibe ist warm, das Wasser innen verdampft, die Scheibe kühlt beim abstellen aus und die Feuchte Innenraumluft läßt das Wasser daran kondensieren und gefrieren.

• also ne Folie hab ich, aber nur zu Hause und die wird dann auch nicht ins Auto gelegt (generell nichts feuchtes). Das mit der Feuchtigkeit leuchtet ein aber ich bin heute morgen auch nicht langsamer ausgestiegen als Gestern oder Voregstern. :D

hmmm.......... ?(

KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• klar fahre ich den Hobel auch im Winter. ASR und ESP sind echt goldwert.

Ab und an zur Tanke und mit Hochdruckreiniger die Kiste sauber gemacht und im Frühjahr wieder ordentlich neu polieren und wachsen.

Riq

• Zitat

Original von Newcomer´10
    also ne Folie hab ich, aber nur zu Hause und die wird dann auch nicht ins Auto gelegt (generell nichts feuchtes). Das mit der Feuchtigkeit leuchtet ein aber ich bin heute morgen auch nicht langsamer ausgestiegen als Gestern oder Voregstern. :D

hmmm.......... ?(

:D
    Das war auch nicht auf das Einstiegstempo bezogen, sondern eher wenn du die tür aufmachst: Bei mir landet dann meist ne ganze menge Schnee im Auto und wenn man die Füße nicht abklopft kommt noch mehr hinzu. Deshalb am besten mit dem Finger vorher die Fuge langfahren, dann fällt nicht mehr so viel Schnee beim öffnen rein.
    Um die Feuchtigkeit rauszubekommen empfehle ich (sofern du drankommst) als Trockenmittel ne schüssel mit BaO oder KOH oder MgO oder Silikagel, oder, oder,....
    achso, die stoffe dann nicht mit der Hand anfassen und nicht damit fahren (ätzend...):)

• gestern Abend beim heimfahren ist mir ne Ladung Schnee rein aber heute morgen war alles normal erst heute Abend war es vereist, kann es sein dass es wegen dem Schnee von gestern war?

kann ja schon sein dass ich heut morgen irgendein Siff mit ins Auto genommen hab beim einsteigen. Schau ma mal wie es morgen aussieht..........

Merci

• vielleicht bist du auf der heimfahrt nicht so lange gefahren dass sich der innenraum so aufgeheizt hat damit der ganze schnee verdampft ist. vielleicht ist er nur geschmolzen, du hast das auto abgestellt, und erst bei der fahrt heute morgen ist es verdampft und hat sich niedergeschlagen

aber allgemein kommt es eben von dem ganzen schnee...