Defekte, unfähige / unfreundliche Werkstatt

  • Chris Corsa:


    Werde jetzt mal schauen ob man Flex-Fix noch gefixt wird ;) . Ansonsten muss ich zur 3. Werkstatt...


    Meine Schwester hat mich heute gefragt ob ich auch son Ruckeln beim anfahren hätte... Wenn sowas selbst meiner Schwester auffällt ;) .
    Sie fährt übrigens einen 1.2er Corsa mit 80 PS.


    Hatte jetzt nach dem Softwareupdate nur heute Mittag mal ein leichtes Ruckeln... Aber nur einmal wirklich kurz. Toi toi toi


    Kampfhund:


    Nun ist der Corsa auch nicht mein erstes Auto. Hatte zwei vergleichbare Fahrzeuge von Renault und Volkswagen. Auch dort gabs 1-2 Kleinigkeiten. Ist denke ich mal normal. Allerdings ist es die Sache wie man als Werkstatt mit so Fehler umgeht... Das war bei VW eine Ecke besser und bei Renault echt super (Termin 2 Tage später inkl. Leihwagen und Auto gewaschen und repariert zurück - besser gehts nicht).


    Grüße

  • ...recht heiß hergeht zwischen dem einen und anderen Vorposter ;)möchte ich hier als Mechaniker doch mal meinen Senf dazugeben :D
    1) Es gibt bei ALLEN Marken Montagsautos und auch bei ALLEN Marken gute und schlechte Werkstätten. Ist Fakt. Hat auch nichts mit Premiumanspruch zu tun,ich habe für mehrere dieser Marken gearbeitet und die kochen alle nur mit Wasser und der spezielle Kundenservice obliegt dem Händler/der Werkstatt,weniger dem Hersteller selbst.
    2) Ich weiß,das meine Berufsparte eine ziemlich hohe Idiotendichte hat,sprich: Es gibt diverse Mechaniker,welche ihren Gesellenbrief besser verbrennen sollten.....und natürlich gibts die bei allen Marken :]
    3)Ich empfehle hier wirklich,eine andere Werkstatt aufzusuchen,da ich bezweifle,das die jetzige sich eines Besseren belehren lässt und nochmal ganz in Ruhe an die Problematik rangeht.Außerdem hast Du so die Chance,doch mal in den Genuß eines guten Kundenservices zu kommen :top:
    Und wie gesagt-solche Probleme kommen leider Gottes überall vor :bla:
    In unserer Familie wurden grad ein Polo und ein Clio aus eben diesem Grunde abgeschafft :wb:

  • Bushranger


    Du sprichst mir aus der Seele...... :klatschen::top:


    Nichts anderes habe ich gemeint und versucht herüberzubringen, aber anscheinend gibt es hier unter anderen auch User, die mit Kfz- Technischem Halbwissen meinen sie wüßten alles besser.
    Solche Leute mit spätpubertärem Imponiergehabe begegnen mir täglich in der Werkstatt.


    Wer einen Rat sucht, kann ihn gerne bekommen, deswegen bin ich hier.
    Aber wer die Basics nicht beherrscht, sollte nicht am Hochreck der Kfz- Technik herumturnen.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • @ Bushranger: sicher hast Du vor allem mit Punkt 1 recht, aber als Porsche und Mercedes Fahrer habe ich noch keine einzige enttäuschende Werkstatt, noch so viele Mängel an den Wagen gehabt !


    Alleine mit dem D-Corsa bin ich nun bei der 4. Werkstatt angelangt, da die anderen 3 unfähig waren, das ist schon ein sehr schlechter Schnitt.



    Das Gekläffe von anderen Usern hier juckt mich nicht die Bohne und deklassiert sich selbst.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • ...ich habe es oft genug auch schon anders herum erlebt :D aber sicherlich ist es schon nicht ganz unrichtig,das in so mancher OPEL-Werkstatt im Umgang mit dem Kunden ein etwas hemdsärmeliger,schroffer Umgangston gepflegt wird......und sicherlich werden auch Mechaniker bei volkstümlicheren Marken eventuell nicht ganz so konsequent geschult......aber wie gesagt: Das hängt weniger vom Hersteller als vom Besitzer des Autohauses/der Werkstatt ab!
    Auch Chefs sind nicht unfehlbar,und viele von denen haben die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt-Mit ein Grund dafür,das ich gelegentlich mal den Arbeitsplatz wechsele ;)

  • Zum Thema Zuverlässigkeit und Freundlichkeit von OPEL und OPLENHÄNDLERN


    Ich bin seit ca nem Jahr im Rechtsstreit mit OPEL und musste feststellen, dass die Kompetenz nichts mit meinem Händler zu tun hatte (der letzte Grattler) sondern auch mit OPEL.
    Auch OPEL weigert sich rigoros etwas zu unternehmen und was ich da schon für Gespräche geführt habe...und nie eine Antwort auf auch nur einen einzigen von zig Briefen hab ich bekommen...danke....das reicht mir und auch ich kann sagen - so was ist mir mit noch keiner andren Automarke untergekommen und ich hab Konsequenzen daraus gezogen und werd nie wieder einen OPEL kaufen


    @ Chris Corsa : Auch ich bin schon die inzwischen 6. Werskatt durchlaufen aber genau wie bei dir scheinen alle unfähig zu sein...traurig...


    Wie soll man nach solchen Erfahrungen noch zu so einer Automarke stehen?!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • so ich lass auch ma meinen senft hier :tongue:


    also ich kann mich net über meine werkstatt beschweren (auto beinem anderen opel händler gekauft) der macht den service richtig gut und seine arbeite eigentlich auch :klatschen: das ist halt ein kleiner familien betrieb mit 7-8 mann. macht auch ma den ein oder anderen preisdrücker mit :evil:
    das is die erste werkstatt wo ich hingefahren bin und das wird se auch bleiben wenn die weiter das so machen das es passt :D


    lg Stechi :wink:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • @ Ginger: es tut saugut, das von Dir zu lesen ! Zu wissen, man leidet nicht alleine, ist nicht schizophren, sondern hat durchaus eine korrekte Wahrnehmung !!!


    Auch ich werde nie wieder einen OPEL kaufen. Kommendes Jahr steht der Kauf einer neuen Familienkutsche an und ich hatte erst den neuen Meriva im Auge (geile Innovationen). Aber nach all meinen Erlebnissen, werde ich mal wieder nen Benz kaufen (B-Klasse, noch geilere Innovationen und zu 100% Werkstatt- und Händlerkompetenz).


    Zum Thema Werkstattest empfehle ich übrigens die regelmäßig erscheinenden Werkstattests in Fachzeitschriften- da landet OPEL durchweg seit Jahrzehnten auf den Plätzen 18-40 von 50 und Marken wie BENZ, PORSCHE oder AUDI durchweg auf den ersten 5 Plätzen- diese Tests sind sehr zuverlässig.


    Nochmal @ Ginger: darf ich fragen, was für ein Rechtstreit das ist?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    und zu 100% Werkstatt- und Händlerkompetenz


    Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - bei MB kochen sie auch nur mit Wasser. Werk wie Händler. Klar - die haben nicht so nen immensen Kostendruck und können sich hier und da mal mehr entgegenkommen erlauben. Aber das zahlst Du durch den vergleichsweise recht hohen Stundensatz/Kaufpreis im Grunde schon im Voraus.


    Indem Du die Beiträge anderer User als Gekläffe abtust, sprichst Du eigentlich nur Bände über Dich selbst. Was trieb eigentlich einen Porsche und Mercedesneuwagenfahrer wie Dich dazu, sich nen Corsa zuzulegen? Aber ich denke, Du machst das schon richtig. Das Tischtuch ist nunmal zerschnitten. Weder Dein FOH noch Opel hat etwas davon sich mit Dir weiter rumzuschlagen. Der User A200 geht genau den umgekehrten Weg.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    ...und ich hatte erst den neuen Meriva im Auge (geile Innovationen). Aber nach all meinen Erlebnissen, werde ich mal wieder nen Benz kaufen (B-Klasse, noch geilere Innovationen ....


    meinst noch die jetzte B-Klasse oder die komplett neue im nächsten Jahr ?!?
    beim jetzigen, außer einem hohlen sandwichboden der nur in studien für alternative antriebe/speichermedien genutzt wurde, erkenne ich aber nicht soviel innovatives ?!?
    mal ganz abgesehen vom mehrpreis wo ich auch mehr erwartet in allem !
    die suggestion von 100% Werkstatt- und Händlerkompetenz, kann freilich auch ein mehr-wert-gefühl bewirken..;o)