Nachdem ich erstmal ins falsche Unterforum gepostet habe, versuch ichs hier nochmal .
Ich fahre meinen Corsa mittlerweile über ein Jahr und muss sagen, dass mir der Wagen auch viel Spaß macht. Leider wird der Fahrspaß ziemlich durch diverse Mängel getrübt.
Vorallem der Flex-Fix macht Probleme.
Er ließ sich schwer schließen und fuhr bei holprigen Linkskurven mehrmals raus. Zudem macht die Beleuchtung Probleme (Masseprobleme / Wackelkontakt). Nach längerem Hin und Her sollte nun der Flex-Fix getauscht werden.
Die Lüftung rasselt / zirpt. Mal mehr mal weniger laut. Dieses Problem kennen wohl einige hier im Forum.
Motor ruckelt beim Anfahren, wenn er kalt ist. Insbesondere ist es mir bei Feuchtigkeit aufgefallen.
Diese Woche hatte ich mal wieder einen Termin in der Werkstatt. Es sollten der Lüfter und der Flex-Fix getauscht und das Motorruckeln untersucht werden. Zudem wackelte noch leicht der Fahrersitz und der Ölpeilstab lässt sich nur ohne den 2. Dichtring einführen.
Nun habe ich gestern den Wagen abgeholt.
Lüftung wurde laut Händler getauscht, Flex-Fix auch gemacht (keine Ahnung was wirklich getauscht wurde), eine neue Motorsoftware aufgespielt sowie der Sitz eingestellt. Den 2. Dichtring braucht man laut Werkstatt nicht und solle weggelassen werden, da sich sonst zu viel Druck anstauen würde.
Zum Flex-Fix kann ich jetzt nur sagen, dass die Beleuchtung auf jeden Fall noch immer nicht richtig funktioniert (Tritt aufs Bremspedal = linkes Rücklicht geht aus und nur das rechte Bremslicht wird heller). Angeblich hat in der Werkstatt alles funktioniert... Mag ja sein, aber es sollte halt auch nach 20 km noch gehen. Das war jetzt das 3. Mal, dass ich wegen dem Flex-Fix in der Werkstatt war. Hoffe wenigstens, dass er dieses Mal nicht mehr von alleine ausfährt.
Kennt das Problem zum Flex-Fix jemand? Habe dazu kaum was gefunden. Ist meiner Meinung nach auch nicht so ungefährlich.
Zur Lüftung muss ich sagen, dass sie in letzter Zeit wieder etwas ruhiger lief. Wie gesagt: mal war das Zirpen fast weg, mal war es wie wenn abends im Sommer die Grillen zirpen.
Nun soll der Motor getauscht worden sein... Jedoch läuft auch jetzt die Lüftung mit einem leisen Zirpen. Wäre für mich nicht schlimm... Aber irgendwie kommt es mir komisch vor.
Läuft so ein Lüftermotor im Corsa überhaupt mal ruhig? Also mal vom Rauschen der Luft abgesehen...
Das Motorruckeln hingegen scheint behoben zu sein...
Muss leider auch sagen, dass mein Händler sowas von unfreundlich ist... Ich glaube er meint ich würde den aus Spaß ärgern und mir immer neue Sachen ausdenken...
Lasse mir jetzt alle Arbeiten am Fahrzeug schriftlich geben.
Habe die nächste Woche nochmal einen Termin und soll die Beleuchtung am Flex-Fix vorführen, da man wohl nix gesehen hat^^
Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kann nach einem Jahr Opel sagen, dass ich bestimmt keinen mehr kaufen werde.