Defekte, unfähige / unfreundliche Werkstatt

• Zitat

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - bei MB kochen sie auch nur mit Wasser. Werk wie Händler.

Das tun sie überall. Wie effizient das Wasser genutzt wird, macht den Unterschied aus.

Zitat

Aber das zahlst Du durch den vergleichsweise recht hohen Stundensatz/Kaufpreis im Grunde schon im Voraus

Das zahle ich gerne, sofern ich dadurch n fehlerfreieres Auto als den Corsa fahre, was ich quasi bei nem Neuwagenkauf als Anrecht erwarte.

Zitat

Indem Du die Beiträge anderer User als Gekläffe abtust, sprichst Du eigentlich nur Bände über Dich selbst.

Schmarrn, lies Dir die entsprechenden BEiträge durch, dann verstehst Du eventuell. Obwohl...eher nicht.

Zitat

Was trieb eigentlich einen Porsche und Mercedesneuwagenfahrer wie Dich dazu, sich nen Corsa zuzulegen?

Geht Dich zwar nichts an, aber ist auch kein Geheimnis- ich fahre neben meinem 930 schon seit jeher ein Stadtauto.

Zitat

Weder Dein FOH noch Opel hat etwas davon sich mit Dir weiter rumzuschlagen. Der User A200 geht genau den umgekehrten Weg.

Was solch ein Bullshitsatz soll, weißt wohl nur Du selbst.

@ didi: ich meine das B-Klasse Update, das nächstes Jahr erscheinen wird. Und ja, das Modell kostet ein wenig mehr, aber ich denke, die Erwartung wird auch nicht enttäuscht. Der Wagen wird mich 8-9 Tausend Euro mehr kosten als der Meriva, das finde ich vertretbar.

Mit den Innovationen meinte ich zusätzlich auch den netten Technik-Firlefanz !
    Beide Autos, B-Klasse und Meriva B, haben viel davon.

Wie gesagt, wären meine Erfahrungen mit dem aktuellen Corsa bessere gewesen, hätte ich ohne groß zu vergleichen auch wieder einen OPEL gekauft, aber ich wurde in den letzten 1,5 Jahren derart vom Konzept und Konzern OPEL enttäuscht, daß ich wohl auch bei meiner Entscheidung bleiben werde.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Warum wird eigentlich nicht "akzeptiert", dass manche eben einfach nicht zufrieden mit ihrem Händler / Auto,... sind?!
    Warum wird drauf rumgehackt und abgeurteilt?
    Ich denke, das steht niemandem zu, der die Geschichte nicht zu 100% kennt.
    Auch ich dachte ich wär verrückt, weil ich so viele OPEL Fahrer kenne, die soooo zufrieden sind...aber wie sich immer wieder herausstellt - es gibt auch die Gegenteile.

Auch ich werde die Automarke so schnell wie möglich wechseln, bei mir wirds vermutlich en BMW 1er.
    Ich seh nicht ein, einen solchen Konzern wie OPEL zu unterstützen.

@ Chris Schau dir mal den Thread hier an
    Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl
    Das ist meine Geschichte, die sich nun seit über nem geschlagenen Jahr hinzieht.
    Und ich hab so dermaßen die Schnauze voll

Ich find ja die Frage "Warum fährt man nen Corsa wenn man sonst Porsche fährt" echt super...is doch jedem selbst überlassen, oder?!

Ich denke, es ist die Aufgabe eines FOH bzw von OPEL sich mit jedem Kunden "herumzuschlagen"...dafür schiebt man ihnen ja genug Geld in den Arsch, oder?!

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• Du schreibst mir komplett aus der Seele, Baby ! :)
    Dein Problem mit den Kühlerschläuchen tut mir sehr leid, das scheint ja grausam zu sein! ?(

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    ...
    @ didi: ich meine das B-Klasse Update, das nächstes Jahr erscheinen wird. ...Der Wagen wird mich 8-9 Tausend Euro mehr kosten als der Meriva, das finde ich vertretbar.

Mit den Innovationen meinte ich zusätzlich auch den netten Technik-Firlefanz !
    Beide Autos, B-Klasse und Meriva B, haben viel davon.

Wie gesagt, wären meine Erfahrungen mit dem aktuellen Corsa bessere gewesen, hätte ich ohne groß zu vergleichen auch wieder einen OPEL gekauft, aber ich wurde in den letzten 1,5 Jahren derart vom Konzept und Konzern OPEL enttäuscht, daß ich wohl auch bei meiner Entscheidung bleiben werde.

Ok, die komplett neue dann (!?),
    das ist mehr als ein Update (wie z.B. Golf V/VI oder zuletzt Passat). Denn der Sandwichboden verschwindet ! Die Innovationen der neue B-Klasse, naja, naturgemäß jetzt noch nicht viel bekannt, mutmaßlich bewährt/bekanntes aus C-Klasse + Co*

Ok, wenn du selbst schon die Differenz von gut 8-9 Tausend Euro erkennst und akzeptierst (derzeit jew. Basis: 24 157 EUR / 15900 EUR)

Ok soweit noch, schlechte Erfahrung hier (unabh. ob Opel) lässt einen gewiss leichter dazu beflügeln, als "Gewohnheitstier" Mensch, die Marke zu wechseln.
    ABER auch hier, es beginnt mit ähnlicher Ungewissheit ob´s denn besser wird !

Enttäuscht vom Konzept versteht ich dagegen nicht so ganz ?!
    Mit Wechsel von Corsa zu B-Klasse ist ja dann neben Preis+Marke auch ein Größen-Klassenunterschied ! Von daher sind hier neben Erwartungen auch andere Dinge geboten im ggs zu sog. Kleinwagen-Klasse !

*)insbesondere was Mercedes seine forcierte Verbreitung von Assistenssystemen angeht !

Gingerbread: Gewiss ist die Gemütslage zu verstehen, wenn´s einen so arg gebeutelt hat.
    ABER sicherlich auch bekannt, dass es zu jeder Marke Foren gibt und die beinhalten nicht nur die Schönheiten des letzten Wochenendausfluges.
    Es will+wird dich ja auch keiner daran hindern dann z.B. zu BMW zu wechseln (neuer 1er im übrigen auch nächstes Jahr präsent !)
    Die haben sicherlich auch sehr reizvolle, technisch interessante Autos und damit halt auch ihr gutes wie potentiell ungutes im Pannenfall.
    Sei niemandem gewünscht (!),

• Du sprichst mir aus der Seele^^ In meiner Werkstat genau das gleich, immer dieser ja sie waren das höchstwahrscheinlich selbst Vorwurf -.- klar ich mache ein schrottreifes Auto noch mehr kaput weill ich ja so drauf stehe mit einem Küppel scheiße durch die Gegened zu fahren. ICh mache es absichtlich noch schlimmer, klar liebe Werkstatt der Kunde ist auch nur da um EUCH zu ärgern :wink:

• @ Ginger
    Niemand stellt in Frage, dass es nicht jedem selbst überlassen ist von Porsche/Mercedes zu Opel Corsa 1,2 zu wechseln. Hab ich ja selbst auch.

Ich habe mir lediglich erlaubt, höflich nach den Gründen zu fragen. Es gibt halt Situationen, die werfen interessante Fragen auf.

• @ W123 Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein :)

chris Schön, das zu wissen :D
    Grausam triffts glaub ich ziemlich genau :)
    Als damalige Studentin waren 13ooo€ auch nicht grad mal so nebenbei bezahlt und irgendwie wurde mir so n bisschen (sehr) der Spaß an meinem schicken Auto genommen :(
    Das war eigentlich das, was am meisten weh getan hat.
    Wenn ich das gewusst hätte hätte ich von OPEL die Finger weg gelassen.

didi Natürlich, das ist mir auch klar...jede Automarke mag auch ihre Schwächen haben, aber bei OPEL isses mir eben einfach zu viel geworden.
    Ich bin davor Hyundai gefahren (insg. 8 Jahre, zuerst meine Mum u dann ich) und mit dieser kleiner Klapperkiste für unter 1o.ooo€ hatten wir NIE Stress, bis ich ihn mit 2oo.ooo KM hergegeben hab...aber mir ist natürlich auch klar, dass das hätte anders laufen können...
    Aber naya, ich denke, jeder wird damit anders umgehen, ich bin so frei und werd die MArke wechseln und den Rest meines Lebens meiden ;) und andre lassen sich von sowas vll nicht imponieren :)
    Jedem das seine

Corsa D Casablanca weiß

• Ich habe nicht von Porsche zu Corsa gewechselt !!
    Das wäre geisteskrank...
    Der Corsa ist vornehmlich mein Kurzstreckenfahrzeug, der Porsche bleibt mein Cruiser, selbst wenn ich nächstes Jahr Vater werde. ;)

@ didi: mit Konzept meine ich, daß OPEL in Sachen Image in den letzten Jahrzehnten viel verloren hat. Dahergehend hatte ich angenommen, daß es zu einem neuen, funktionierenden Konzept gehören sollte, daß man Kundensorgen- und Probleme ein wenig höher ansiedelt, um Kunden eine gewisse Markenloyalität zu vermitteln.
    Nichts davon ist der Fall, der OPEL Konzern (siehe meine Mails mit dem Service) ist arrogant und interessiert sich wenig für die Fehler am Auto.

(im krassen Gegenzug stehen dazu allerdings die zig Feldabhilfen, die beweisen, daß zig Fehler an dem Auto bekannt sind. Noch besser- diese werden sogar seit über 4 Jahren von Facelift zu Facelift vererbt)

Und daß hier DERART viele Leute den Händlersupport rügen, sollte jedem noch so Markentreuen stark zu denken geben.

@ Ginger: welchen Corsa hast Du ?

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Zitat

Und daß hier DERART viele Leute den Händlersupport rügen, sollte jedem noch so Markentreuen stark zu denken geben.

Ganz meine Meinung...ich finde es traurig...wenn man sich überlegt, wie schlecht OPEL letztes Jahr dastand...da meint man doch, sie würden mal was für ihre noch bestehenden Kunden machen

chris Ich hab nen Edition, BJ 2oo8

Corsa D Casablanca weiß