Moin,
ich hab mit meinem aktuellen Auto ein paar Probleme und möchte mir deswegen einen Neuwagen kaufen (in der Hoffnung, dass ich lange ruhe vor Reparaturen hab). Meine Wahl ist fast entschieden, ich schwanke jetzt noch zwischen dem Corsa Colour Stripes und dem Seat Ibiza SC Sport. Eigentlich habe ich mich schon für den Corsa entschieden, aber wenn ich solche Sachen wie Rost unter der Motorhaube oder Mängelliste für Opel erstellen lese bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher.
Für Opel spricht meiner Meinung nach der hochwertigere Innenraum und die "lebenslange Garantie", Seat hat meiner Meinung nach allerdings die fortschrittlichere Technik (zB.:Xenonkurvenlicht, Scheinwerferwaschdüsen, MAL, verzinkte Karosserie).
Mir ist schon klar, dass ich in nem Corsaforum eher die Empfehlung für den Corsa bekomme, aber schön wär für mich natürlich wenn ihr das Ganze dann auch begründen könntet.
Schonmal vielen Dank für die Antworten und sorry für das Rumgejammere, aber das wird mein erster Neuwagen (und dann auch evtl erster Opel)