Knartzen in der B-Säule (Scharnier etc.)?

• Hallo Freunde,

ich habe seit dem ich meinen OPC fahre ( 2 Jahre) schon immer ein knartzgeräusch beim überfahren von unebenheiten. Das Geräusch kann ich auch reproduzieren indem ich die Fahrertür schliesse und von innen meinen Arm etwas fester gegen die "Armablage" an der Tür Richtung Boden drücke.
    Dann knarzt es wieder.

Mein FOH weiss jetzt auch schon nicht mehr weiter.
    Er hatte mir erst die Türen neu eingestellt und gefettet. Das Geräusch ist immernoch da.

Hat jemand eine Idee?

• Sooo... Nach langer Zeit habe ich eine Antwort.
    Es gibt von Opel neue überarbeitete schliessbugel an der b-Säule.
    Diese kosten das Stuck ca. 18,50€. Opel tauscht diese nur wahrend der garantiezeit kostenlos aus.

Ich werde es trotzdem noch versuchen. :)

• Bei welchen Händler warst du den gewesen, das der das nicht erkannt hat?
    Das Problem ist übrigens schon etwas länger bekannt, habe nämlich letzen Sommer die Bügel auf Kulanz wechseln lassen bei Pieper.

• Ich war Pieper in Langendreer. Die haben mir die Preise genannt. Bei meinem motortausch im Januar 2009 wurden die Bügel auch nur gefettet. Fasias aber Ford Fischer gemacht. Werde dann dort nochmal Nachfragen. Garantie ist seid 7/2010 vorbei.

Wenn die den Mangel nicht behoben haben. Geht da vielleicht noch was?

• In der Arbeitsanweisung der Händler steht das die erst mal nur die Teile fetten sollen. Da sich bei dir aber nichts geändert hat weil die teile einfach fehlerhaft sind und durch neue Bauteile in der Produktion getauscht wurden, würde ich noch mal hin fahren und drauf bestehen das die auf Kulanz getauscht werden.