Nr. 4 - Meiner ist auch da!

• obs gut aussieht oder nicht, ist glaube ich reine geschmackssache ...
    optisch find ich es sehr ansprechend (wegen der symmetrie)

hab mir einfach mal gedanken gemacht, wie es mit der rein rechtlichtlichen seite aussieht ...
    was illegale umbauten am auto für folgen haben, kann sich jeder ergooglen ...

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!

Wer soll sich im Alltag an einer eventuell nicht ordnungsgemäßen Nebelschlussleuchte stören, die ohnehin nie zum Einsatz kommt?

Gut; dem TÜV könnte es in 3 Jahre evtl. auffallen, dass da was nicht 100% sein könnte. Aber ob der gerade auf die Vauxhall-Rückleuchte + EBAY-Birne kommt ist doch sehr fraglich.

Aber zur Not kannst Du ja vor dem TÜV-Besuch wieder die alten Leuchte einbauen. ;)

• Es gehört gerade auch hier rein der Vollständigkeithalber nun mal auch das rechtl. dazu, von wegen: "...egal....gute Idee..."

unabh. von, "...raffen / auffallen..."

• Hallo.

Ist ja interessant wie unterschiedlich hier die User wie auch die Moderatoren darüber denken :( ...

Es sollte lediglich darauf hingewiesen werden:
    Ein "bischen" Illegal gibt es nicht ! Illegal ist und bleibt illegal !

-> Mit solch einem "Umbau" wird mit 99,9999%iger Sicherheit die "Allgemeine-Betriebserlaubnis" des Autos erloschen sein,
    außer man läßt sich seinen Umbau beim TÜV abnehmen und eintragen.

-> Auch der Versicherungsschutz ist durch solch eine Veränderung ohne TÜV futsch !

-> Ein übereifriger Gesetzeshüter kann bei einer Kontrolle das Auto sicherlich sofort stillegen weil so keine Betriebserlaubnis vorliegt.

Hinweis:
    Wir Moderatoren haben hier im Forum die Aufgabe für Ordnung und vielen mehr zu sorgen und haben dadurch auch die Sorgfallspflicht andere unerfahrene User darauf hinzuweisen, dass dies vielleicht nicht ganz OK ist. Auch wenn ein Moderator das hier etwas anders sieht !

Wir Moderatoren sind keine gelernten Rechtswissenschaftler sprich Rechtsanwalt / KFZ-Gutachter / TÜV-ler etc...
    welche bis ins letzte Detail die Tuning-Problematik kennen und auch leider nicht bewerten können ob das jeweilige Vorhaben auch erlaubt ist oder nicht !
    Jeder Fahrzeughalter ist für sein Fahrzeug verantwortlich - sprich hat sich selbst ggf. durch eine Anfrage beim TÜV/Dekra etc. zu informieren wie und was in Punkto Tuning erlaubt ist.

Ich hoffe das die Diskussion jetzt hiermit beendet ist und wir zum eigendlichen Thema zurückkehren...

Gruß

Michael

• Okay, also ich würde mal sagen der Oli kracht jemand rein am helligsten Tag.. Da interessiert es niemand

Aber wenn starker Nebel ist und einer fährt ihm auf und dann kommt sowas raus, dann ist denk ich mal schon der Bock fett..

Ach aber ist doch egal..

Klar ist es verboten, aber wenn ich schon den Corsa mit den OPC rückleuchten ausstatte würde ich es genauso machen..

• Zitat

Original von Platinum1985
    Klar ist es verboten, aber wenn ich schon den Corsa mit den OPC rückleuchten ausstatte würde ich es genauso machen..

dito

• Hallo Oli!
    Gestern habe ich beim Opel-Treffen in Ellwangen auch die OPC Rückleuchten an einem roten Corsa OPC bewundert. Sieht bei deinem schwarzen Flitzer noch besser aus muss ich sagen. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
    Ich glaube die werde ich mir auch irgendwann für meinen Cosi holen...

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• hast du bilder aus ellwangen....ist zwar nur 100km von mirentfernt abber ich hatte keinezeit gestern

• Bei Astra-coupe.net kannst Du Dir unter der Kategorie Allgemeine Treffen Bilder anschauen!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Zitat

Original von Suggerla

dito

was bedeutet denn dito??

wolltest idiot schreiben *ggg* meld dich mal noch bei mir im ICQ wir müssen mal deswegen bissl texten..

Nicht wegen dito sondern Rearlights... Rückleuchten
    Ich überleg auch schon die anzuschaffen

2 Mal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()