Dachspoiler nachrüsten

• super, ich danke dir!! das hilft mir schonmal einiges weiter. bin ja momentan groß am überlegen meinen auch so umzubauen, nur das mit der antenne bereitete mir noch sorgen ;) hab momentan eine alu antenne auf dem tach, gabs mal in nem großen deutschen gelben discounter ;) und die ist ja kein stück flexibel.

gut, da muss ich dann mal messen, hätte aber noch 2 gewindeschrauben da.

ich danke dir!

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• Es gibt auch einen OPC-Line- Antennenfuß der sieht auf jeden Fall besser aus als dieser Adapter... der macht dein Corsa zum Feldjäger Auto.... weil die Antenne so steil steht....

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Basti

die Antennenadapter gibt es in 5 und 6 mm Stärke. Ich habe meinen Adapter nicht verbaut. Denn die Antenne würde kerzengerade auf dem Corsa Dach stehen. Finde ich denkbar unglücklich gelöst. Ansonsten würde die nur ein anderer Antennenfuß übrig bleiben. Mir hätte dieser Spaß, wegen dem Nav,i 189 € gekostet. Das war mir eindeutig zuviel.
    Beim Öffnen berührt der Spoiler nur ganz minimal die Antenne und schibt diese vielleicht eine cm nach vorne. Es ist zu verkraften und Schäden oder Kratzer habe ich bisher noch keinen an meinem Spoiler.

Adapter gibt es für rd. 15 € bei Nienhaus. Falls du einen 6 mm Adapter benötigst, kannst du meinen haben (für den Versankostenpreis :] )

• schaue morgen mal nach den maßen des gewindes ;)

so wie er bei meinem FOH stand, wars absolut exakt der selbe wie ich ihn hab, motor, ausstattung, farbe etc... nur alles von irmscher dran, was ich noch nicht habe :D und der hatte noch die flexible standard antenne auf dem dach ( die die beim kauf dabei ist) und die ist ja gummiert und schön flexibel. meine ist ziemlich starr und aus alu, würde also den lack zerkratzen, oder gar selbst abbrechen. also bliebe mir dann nur die standard antenne oder adapter, bzw opc line antennenfuß

nur die alte möcht ich lieber im kofferraum liegen lassen, nicht montieren ;) aber danke schonmal für die antworten!! :)

• super!! ich danke dir! schaue mal ob ich den noch irgendwo günstiger kriege ;)
    und ich schau mir mal die andere variante an. aber wenigstens gibts ne möglichkeit, das ist schonmal gut!

• Hallo

Könnte mal jemand die Anbauanleitung des Steinmetz Spoilers posten wäre echt super !

Kann man diesen selbst montieren oder sollte man es lieber machen lassen ?

Was darf die Lackierung höchstens kosten ?

Gruss
    Corsales